Online Update configuration workflow schlägt fehl

Moin,
ich habe versucht beim Online Update die Registierung durchzuführen. Dabei ist er beim ersten Versuch fehlgeschlagen. Nun wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

ERROR: 400: HTTP Status 400 - An improper GUID was provide
description The request sent by the client was syntactical improper GUID was provided.

Ich kann dann nur noch abbrechen oder zurück gehen. Hat dazu jemand eine Idee?

System: OpenSuse 11.3

Du brauchst die Registrierung beim Online Update nicht.

okay,allerdings zeigt er auch überhaupt nichts an bei den patches, aber das kann ja auch richtig sein. Woran kann ich denn sehen, dass die Updates laufen?

Die nächsten Schritte in der Konsole als Root/su ausführen und Ergebnisse hier zeigen.

Schauen ob das passende Repo eingebunden und aktiv ist:

zypper lr -d

Schauen ob Updates vorliegen:

zypper lp

zypper lr -d
gibt:

| Alias | Name | Enabled | Refresh | Priority | Type | URI |

–±----------------------------±----------------------------±--------±--------±---------±------±---------------------------------------------------------+
1 | download.opensuse.org | download.opensuse.org | Yes | No | 99 | yast2 | Index of /distribution/11.3/repo/oss |
2 | filepile.fastit.net-nonfree | filepile.fastit.net-nonfree | Yes | No | 99 | yast2 | Index of /opensuse/11.3/repo/non-oss |
3 | openSUSE-11.3 11.3-1.82 | openSUSE-11.3 11.3-1.82 | Yes | Yes | 99 | yast2 | Index of /suse/distribution/11.3/repo/oss |
4 | opensuse | opensuse | Yes | No | 99 | yast2 | Index of /distribution/11.3/repo/oss |

zypper lp zeigt keine Updates

zypper lp zeigt keine Updates

Das Update-Repo fehlt ja auch, außerdem sind doppelte Repos vorhanden. Mein Vorschlag, folgende Schritte als Root/su ausführen:

zypper rr 3 4

Entfernt Repo Drei und Vier, wird schon durch das erste Repo zur Verfügung gestellt.

zypper ar -f -n "openSUSE 11.3 Update-Repo" http://download.opensuse.org/update/11.3/ Update

Fügt das Update-Repo hinzu (-f steht für automatisch auffrischen des Repo, -n gibt den angegebenen Namen).

zypper mr -p 75 Update

Gibt dem Repo die Priorität 75 (je niedriger desto wichtiger/bevorzugter).

zypper lp

Ist ja schon bekannt, überprüft ob Aktualisierungen vorliegen. Sollten welche angezeigt werden, dann diese mit:

zypper up

installieren.