NVIDIA Treiber unter Opensuse Aeon

Hallo ich habe Probleme meine Grafikkarte unter Opensuse Aeon in gang zu bekommen. Ich wollte Baldur´s Gate 3 ausprobieren. Das Spiel läuft auch über Lutris mit Protonunterstützung. Allerdings kann ich im Spiel die Grafikkarte nicht wechseln. Es wird nur die Intelgrafikeinheit angezeigt. In den Einstellungen von Lutris kann ich die Nvidia Grafikkarte auch nicht auswählen.

Es handelt sich um ein Asus Tuf Dash F15 mit 3050TI

Die Treiber habe ich so installiert wie hier beschrieben. Das hat auch alles soweit geklappt. Einzig bin ich mir nicht sicher, ob auch multiversion aktiviert ist.

Wie kann man den Grafiktreiber wechseln, bzw testen, ob der proprietäre funktioniert.

Die troubleshooting Seite (SDB:NVIDIA troubleshooting) finde ich eher verwirrend, weil ich mir hier nicht sicher bin, welche Informationen noch aktuell sind.

lspci | grep VGA
0000:00:02.0 VGA compatible controller: Intel Corporation TigerLake-LP GT2 [Iris Xe Graphics] (rev 01)
0000:01:00.0 VGA compatible controller: NVIDIA Corporation GA107M [GeForce RTX 3050 Ti Mobile] (rev a1)

Demnach sind die Treiber doch auch korrekt installiert?!

Das Problem hat sich inzwischen von selbst behoben. Nach ein paar Updates ging es plötzlich ohne weiteres zutun meiner Seits.