Netzwerk DVD Brenner ???^

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wo ich ein Netzwerk DVD Brenner Programm für Linux bekomme? Früher gab es mal den WebCDwriter, der scheint aber nicht mehr weiterentwickelt zu werden und ist auch nicht mehr so richtig in Gang zu bringen. zumindest unter Windows 8 macht der Javamurks ziemliche Probleme und man kann das Programm nicht mehr aufrufen. Über die Homepage des Entwicklers ist auch keine Info mehr zu bekommen, weder eine Anfrage wird beantwortet, noch scheint die Homepage weiterhin gepflegt zu werden. Die letzten Daten, die zu sehen sind, stammen aus dem Jahre 2008.

Wäre toll, wenn jemand eine Idee hat, wo ich ein Programm bekomme, das auf einer einfachen Linux einen DVD Brenner im Netzwerk zur Verfügung stellt, so dass die Benutzer einfach losbrennen können. Hintergrund ist, dass in der Abteilung nur noch diese NUCs von Intel eingesetzt werden, DVD Laufwerk ist eigentlich nicht notwendig, außer, wenn man halt mal ein paar Daten brennen möchte.

Gruß Markus

Ich wüsste keinen. Die User könnten sich z.B., lokaler X Server vorausgesetzt, per SSH an einem Brenn-PC anmelden und das dort installierte K3B o.ä. starten.
Allerdings wäre das mit viel Herumlaufen und CD-Wechsel usw. verbunden. Vermutlich würde ich also einfach ein oder zwei portable USB-Brenner kaufen und fertig :wink:

Uwe