Netzwerk Drucker HP laserjet 4650dn einrichten.

Hab OpenSuse Tumbleweed Snapshot von 13.04.15.
Würde gerne mein Drucker Übers Netz Ansteuern, unter Win 10 kein Problem Treiber installieren der sucht und findet in klick, läuft er.

Der Drucker Hängt an meinem Router PC und Drucker Über Netzwerkkabel.Tja nun will ich das auch unter OpenSuse, also Drucker angeschaltet auf Drucker in Yast und mal suchen lasen findet nix, im Run HP-Setup auf Network/Ethernet und so mit und ohne IP Adresse eingabe, findet nichts.
Firewall aus geschaltet könnte ja sein auch nicht.

Wo muss ich da rumbasteln?

PS: Der Ausdruck der Konfiguration hab ich gemacht slp aktiviert steht da die ip Adresse, aber nichts geht, hab DHCP.
Per USB Läuft er natürlich ohne Probleme, aber da den irgent wie Windows ab version 8-10 und der HP 4650 spinnt, auch mit dem letzten aktuellem(2007) Drucker Flash Bios hab ich auf Netzwerkkarte umgestellt.

Hast du es einmal mit einer anderen (älteren) Cups-Version versucht?

http://download.opensuse.org/repositories/Printing/

OKI geht jetzt, Testausdruck OKI war ja ganz einfach.
Und nix mit älteren versionen rumbasteln.
Auf Run hp_setup dort auf Network/ethernet und da auf Show Advanced Option Und nicht gleich auf Next sondern auf Manual Discovery und dort Hostname eingeben des Lasers, wo im Test Ausdruck steht, hab da nicht drauf geachtet Hab da immer meine IP eingegeben. :wink:
Weil unter Windows suchte der Treiber auch nach der IP Adresse was hier nicht ging.

Jetzt noch ne frage welcher Treiber ist besser.

Geht jetzt auch ohne HP_Setup

HPLIP Url war auf dem Testausdruck den jetzigen Printer Test Seite die gab ich ein und schwups war Printer da, auf der Original Testseite nicht.

PS: Die Variante ohne HP_Setup wolte Testseite nicht Drucken egal bin sowiso nicht der Opensource Fan wenn es um Treiber geht.