Tja, mittlerweile ist das nvidia repo repariert, der Umweg sollte also nicht mehr notwendig sein.
Ich habe noch ein “–force” eingebaut, aber es hilft nichts, die *.ko sind nicht zu finden und ich habe wieder den Zustand von 09.06. 16:25
Also wenn die kernel Module immer noch nicht gefunden werden, beantworte bitte mal eine Frage:
welchen Kernel verwendest du eigentlich?
uname -a
Bzw. poste bitte eine Liste aller installierten Kernel und nvidia Pakete:
rpm -qa | egrep "kernel|nvidia"
Hast du irgendeine Fehlermeldung von rpm bekommen?
Anonsten würd ich bitten, nochmal alle nvidia Pakete entfernen und neu installieren:
sudo rpm -e --nodeps --allmatches x11-video-nvidiaG04 nvidia-glG04 nvidia-computeG04 nvidia-gfxG04-kmp-default
sudo zypper in x11-video-nvidiaG04 nvidia-glG04 nvidia-computeG04 nvidia-gfxG04-kmp-default
Und poste bitte die Ausgabe von zypper.
BTW: in 31.2 habe ich die Treiber immer manuall von NVIDIA geholt und per *.run installiert. Würde das hier hier helfen, wenn ja wie?
Ich nehme an du meinst 13.2, nicht 31.2…
Wäre eine Möglichkeit, du solltest aber vorher alle nvidia Pakete deinstallieren.
Außerdem musst du nach jedem Update des Kernels oder von Mesa den Treiber neu installieren.
Und obs hilft ist auch nicht sicher.
Ich würde bei den Paketen aus dem Repo bleiben, sind im Normalfall unkomplizierter.
Irgendwo ist da momentan ein Problem in deinem System, aber das sollten wir hinbekommen…