Guten Morgen,
Ein Suse update letzten Donnerstag oder Freitag konnte zwar durchgeführt werden, aber ein Bootvorgang konnte wegen plattenlesefehler nicht durchgeführt werden.
Der Einbau einer anderen IDE Festplatte hatte das gleiche Problem. Die Komplettinstallation eines frisch downgeloadeten Suses Leap 42.2 auf einer dritten IDE Festplatten funktionierte auch problemlos, aber beim booten konnte ansch. auch nicht mehr auf die HDD zugegriffen werden.
Nach einer Neuinstallation auf eine SATA Platte konnte jedoch problemlos gebootet und eingelogged werden.
Die kompletten Installationen auf eine meiner drei IDE Festplatten funktionieren immer problemlos, während anschliessen jedoch kein Zugriff auf die IDE Festplatten möglich ist.
Das letzte mal bekam ich sogar folgende Anzeige am Bildschirm:
GNU GRUB version 2.02~beta 2
Minmal Bash-like line editing is supported. For the first word, TAB lists possible command completion.s
Anywhere else TAB lists possible device of file completions.
Nach einem zweiten boot versuch landete ich in einem listen ähnlich dialog
in dem ich vermutlich suse 42.2 mit verschiedenen optionen auswählen und starten kann.
Mache ich da etwas falsch oder gibt es seiteneffekte auf die treiber für IDE Festplatten bei einem der letzten updates?
Danke im voraus
Liebe Grüsse
Guenter