Nach ATI treiberinstallation schwarzer Bildschirm

Hallo!

Ich habe laut einer anleitung einen ATI Treiber installiert. Ich denke mal die war vom Christoph Siebert oder so änlich.

Es lief alles ganz gut und alles war ok.

Nach dem naustart aber, ist da nur ein schwarzer Bildschirm. Ich habe auch schon im Forum gesucht, aber keine hilfe dazu gefunden.

Wie komme ich wieder zu meinem Desktop??

Vielen Dank.

Anhang es war diese Anleitung! -----> openSUSE 11.3 – propriet

Hallo,

hast du schon das Troubleshooting ausprobiert?

LG

hi tux!

vielen dan für deine antwort. das habe ich mir auch schon gedacht, aber wie komme ich in die konsole wenn der bildschirm schwarz ist??? Ich bin neuling im Linux!! :frowning:

vielen dank

Hallo!

Ich habe suse 11.3 neuinstallirt und ein upgrade auf 11.4 gemacht.
Habe das repo für die ati grafiktreiber hinzugefügt. und das system aktualisiert. Dann nach dem Neustart wieder das gleiche: Schwarzer Bildschirm.

Ich bin am verzweifeln. Kann doch nciht jedasmal mein laptop neu aufsetzen,… Kann ich da was über das Failsafe machen???

Bitte um hilfe .

Danke

Probier mal in Grub (da wo du zwischen openSUSE und Failsave wählen
kannst) nokms einzugeben.
Wenn du damit zur Grafischen Oberfläche kommst startest du YaST ->
/etc/sysconfig Editor und schaltest bei System -> Kernel ->
NO_KMS_IN_INITRD von no auf yes.
Danach Neustart ohne nokms und es sollte gehen.

LG

Hallo tux!

vielen dank für deine hilfe. also erstmals vorweg: ich habe jetzt suse 11.4 komplett neu installiert. :slight_smile:
Nun meine frage: wäre es möglich das ich deine anweisung auch VOR der installation der Grafiktreibers machen??
Also erstmals: NO_KMS_IN_INITRD von no auf yes und dann die repos für den ATI grafiktreiber hinzufügen?? Wäre es so möglich?? Jetzt ist bei mir nur der serienmässige grafiktreiber oben.

Vielen Dank

Nun meine frage: w�re es m�glich das ich deine anweisung auch VOR der installation der Grafiktreibers machen??