mysql startet nicht bei frischer Installation...

Hallo.
Der Fehler den ich erhalte lautet wie folgt: InnoDB: Warning: io_setup() failed with EAGAIN. Will make 5 attempts before giving up.

Das System ist SuSe 12.3 -ich habe es auf einem Stratoserver und seit es aufgesetzt wurde bin ich nur den Schritte dieses Leitfadens gefolgt:
http://www.howtoforge.com/perfect-server-opensuse-12.2-x86_64-apache2-dovecot-ispconfig-3-p4

Hat jemand dieses Problem schon erlebt und weiß Hilfe ?

Gruß,
Heinrich

Nein. MySQL hat bei mir unter 12.3 tadellos funktioniert. Bei 13.1 bin ich jetzt aber zu MariaDB gewechselt, das an sich auch schon bei 12.3 Standard war, und das läuft auch problemlos. (hatte da auch noch kurz MySQL am Laufen, das hat aber mit der Default-Konfiguration plötzlich viel zu viel RAM gefressen und ich wollte nicht lang an der Config herumfeilen, deshalb der Wechsel… :wink: )

Aber vielleicht hilft das: Kann MySQL nicht installieren - InnoDB: Warning: io_setup() - debianforum.de