Multimedia support: libdvdcss?

Noch eine Frage: wie sieht es aus mit Multimedia-Support in Leap 42.3? Gibt es das noch? Ich finde aktuell keine libdvdcss in packman? Kommt da vielleicht noch was?

Dank tschau,
Felix

Natürlich.

Ich finde aktuell keine libdvdcss in packman? Kommt da vielleicht noch was?

Die gabs noch nie in Packman, ist sogar dafür rechtlich zu problematisch (“knacken”/umgehen eines Kopierschutzes)…

Gibts aber seit Jahren in einem eigenen Repo, die URL für 42.3 ist:
http://opensuse-guide.org/repo/openSUSE_Leap_42.3/

Was ist mit dem One-Click Install hier: http://opensuse-guide.org/codecs.php ? Kommt da nochwas?

Was meinst du mit “Kommt da nochwas”?
Der ist doch schon für 42.3 angepasst worden.

Und ja, der installiert auch libdvdcss.

Oder auch:
https://forums.opensuse.org/showthread.php/526222-Multimedia-Guide-for-openSUSE-Leap-42-3

Gestern Abend hat der Button noch nicht funktioniert!

F.

Alles klar, eben ging’s!

F.

Und was bedeutet “nicht funktioniert”?

Ich hab gestern abend draufgeklickt (bevor ich antwortete), und bekam eine yml Datei mit den notwendigen Sachen auch für 42.3…

Übrigens, das einzige das der macht ist das Packman und libdvdcss Repo zum System hinzuzufügen und ein paar zusätzliche Pakete installieren.
Kann man genausogut händisch machen, mit YaST oder zypper, die entsprechenden Kommandos sind sogar auf der Seite angegeben…

Dann war das vielleicht schon gestern Nachmittag (gegen 17 Uhr), als es mit dem Button nicht geklappt hat. Am Abend bin ich dann händisch vorgegangen, wie auf der Seite ebenfalls beschrieben. Das hat genauso funktioniert, wie zuvor schon das Einbinden des opsensue-guide Repos für libdvdcss2.

F.