Miniprogramm "Regal" aus der Kontrolleiste entfernen?!

Hallo, ich habe das Miniprogramm “Regal” meiner Kontrolleiste über “Miniprogramm hinzufügen” eingebettet. Die anderen Miniprogramme konnte ich einfach hinausziehen in den Desktop deinstallieren. Bei “Regal” ist dies nicht möglich. Bei früheren KDE-Versionen gab es noch den Unterpunkt Miniprogramm entfernen. Dieser ist nicht mehr vorhanden. Wie werde ich “Regal” wieder los? Danke für eure Hilfe.

Der wurde entfernt, weil viele Benutzer unabsichtlich Miniprogramme wie z.B. den Taskmanager oder den Systemabschnitt der Kontrollleiste entfernt haben und sich dann beschwerten.

Klicke auf das Toolbox-Symbol am rechten Ende der Kontrollleiste und du kannst einzelne Miniprogramme entfernen (eben durch Rechts-Klick auf das entsprechende Plasmoid).

Hallo wolfi323,
die Funktion ist wirklich gut versteckt. Danke für Deine Hilfe.

Wie gesagt das ist Absicht, weil es immer wieder Benutzer gab die “versehentlich” z.B. ihre Taskleiste entfernt haben (die die die offenen Fenster/Programme anzeigt).
Natürlich ist da dann auch immer wieder mal ein Bug gemeldet worden, weil KDE keine laufenden Programme anzeigt usw.