Hallo
Ich habe mir mal Office 2013 gekauft.Da mein Windows nach dem partitioniern nicht mehr gestartet hat
wollte ich fragen ob man in Opensuse 12.3 Wine Office ausführen kann?Kann mir jemand helfen?
Ja! Und es funktioniert sehr gut, bis auf Outlook. Man sollte Office in einem eigenen Ordner installieren, bei mir heißt der ~/.wine-office. Die Anleitungen auf der wine-hq Seite sind gut genug. Erwäge, wenn es Dir wichtig genug erscheint, den Kauf einer Crossover-Version.
Gruß,
Alexander
ist eine ziemlich wackelige Angelegenheit. Die aktuelle stabile Version von “wine” ist die Version 1.4.1, die 1.5er Versionen werden im 2-Wochentakt immer wieder aktualisiert, da bald die neue stabile Version 1.6 herauskommen soll. Unter den für bestimmte Anwendungen/Spiele optimierten Zweig “Crossover” von der Firma “Codeweavers” geht es wohl auch nicht: What Runs? - Microsoft Office 2013 - CodeWeavers - allerdings ist die Anwendung sehr beliebt und steht in der Top-25 Liste mit den meisten abgegebenen Stimmen. Vielleicht unterstützt Codeweavers ja bald offiziell einige Anwendungen aus dem Paket.