ich suche die Treiber für meinen Scanner, der Marke:
Relisys Mercury 3600
Bei der yast Scanner installation sind keine (ausser andere Scanner der Marke Relisys) in der Liste aufgeführt, er wird nicht beim parallel Anschluß scan erkannt und selber einrichten kann ich ihn nicht; außerdem finde ich auf der Treiber CD nur Treiber für Windows.
Kann mir da jem. einen Link schicken, vieleicht mit 1-2Worten der einführung, wo die schwirigkeiten sind bei der installation (falls es Hirden gibt).
So ist es, und WinXp treiber gibs für nen '98er scanner nehmlich auch nicht.
Vieleicht wüsste jem. der weiß, wie ich ohne ‘treiber’ diesen scanner manuell ansprechen kann, gibt es da eine documentation für?
Da ich Suse Linux 7.1 Personal und 9.0 Professional als käuflich zu erwerbene Betriebssysteme besitze habe ich auch die Benutzerhandbücher und Administrationshandbücher dafür und könnte ein wenig nachschlagen, solange ich ein Leitfaden hätte
Uhi, das ist aber alles schon wirlich alt. Neue Versionen von SUSE bekommst du sogar umsonst. Der Scanner ist ja auch schon etwas älter (ca. 6 Jahre) und mit den DLL Datein kann leider eine Linuxversion nix anfangen.