Pardon, falls ich hier off topic bin.
Unter SUSE 11.1 konnte ich eine 2. X Konsole starten und einloggen.
Laufende Tasks (z.B. Audio-Wiedergabe über Amaork) an der primären Konsole (ALT+STRG+F7) liefen dabei problemlos weiter, auch der Wechsel in den nächsten Song der Playlist erfolgte ohne Verzögerung, auch wenn an der sekundären Konsole (ALT+SRTG+F8) eine relativ hohe Last erzeugt wurde.
Ich habe nun auf SUSE 11.3 upgegradet und nun stoppt die Audiowiedergabe in dem Moment, in dem ich von der primären Konsole auf die sekundäre wechsle. Bei Rückkehr zur primären Konsole wird die Wiedergabe dort fortgesetzt, wo sie beim Wechsel zur sekundären Konsole angehalten wurde.
Kopieraktionen scheinen allerdings weiter zu laufen. Lediglich bildschirmorientierte Aktionen (Darstellung von Webinhalten im Webbrowser, Multimedia-Wiedergabe…) scheinen suspended zu werden, bis die Konsole wieder aktiv wird.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dieses beobachtete Suspending der Tasks zu vermeiden ? Es wäre doch schön, wenn man in der 2. Session mit einem rechtemäßig völlig unbelichteten User einen langsamen Seitenaufbau machen lassen könnte, während man gerade in der 1. seine Korrespondenz erledigt.
Auch wenn man “mal eben” etwas recherchiert, wäre es für mich schön, die Hintergrundmusik weiter zu haben
Ich hoffe, den Sachverhalt halbwegs verständlich dargestellt zu haben.
Ich bitte um Nachsicht, falls ich Begriffe falsch verwenden sollte - bin leider nicht besonders sattelfest in dieser Umgebung.
Für Tips wäre ich jedenfalls recht dankbar !