Linux-Container auf Suse 12.2

Hallo

Setzt einer der Mitlesenden hier Linux Container (lxc) erfolgreich auf Suse 12.2 ein? Ich nutze auf der Arbeit verschiedene lxc-Versionen auf Debian und Ubuntu und die Installation
einer neuen virtuellen Maschine ist normalerweise eine Sache von wenigen Minuten. Hier klappt es allerdings überhaupt nicht; sowohl mit der bei der Distribution beiliegenden Version von lxc als auch mit einer 0.8er aus dem Internet kann ich keine virtuelle Maschine erstellen. Die Fehlermeldungen entsprechen folgendem Muster. Hat jemand eine Idee wie ich lxc ans laufen kriegen könnte? Ich habe mir jetzt mit xen beholfen, aber für die gedachte Anwendungen ist das mehr als nur ein bißchen Overkill.

Grüße
Stefan

lxc-create -f /usr/lib/build/lxc.conf -t opensuse -n test1
Checking cache download in /var/cache/lxc/opensuse/rootfs-x86_64 …
Copy /var/cache/lxc/opensuse/rootfs-x86_64 to /var/lib/lxc/test1/rootfs …
Copying rootfs to /var/lib/lxc/test1/rootfs …/usr/lib64/lxc/templates/lxc-opensuse: Zeile 36: /var/lib/lxc/test1/rootfs/etc/sysconfig/network/ifcfg-eth0: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/usr/lib64/lxc/templates/lxc-opensuse: Zeile 43: /var/lib/lxc/test1/rootfs/etc/sysconfig/network/routes: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/usr/lib64/lxc/templates/lxc-opensuse: Zeile 78: /var/lib/lxc/test1/rootfs/etc/sysconfig/cron: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/usr/lib64/lxc/templates/lxc-opensuse: Zeile 89: /var/lib/lxc/test1/rootfs/etc/sysconfig/bootloader: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/usr/lib64/lxc/templates/lxc-opensuse: Zeile 116: /var/lib/lxc/test1/rootfs/etc/sysconfig/boot: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
chroot: failed to run command ‘/sbin/insserv’: No such file or directory
Please change root-password !
chroot: failed to run command ‘chpasswd’: No such file or directory
‘opensuse’ template installed
‘test1’ created