Hallo,
hat jemand Erfahrungen, Windows 10 in einer Virtualbox unter Leap 42.3 zu installieren?
Im Microsoft scheinen einige der Meinung zu sein, das geht gar nicht (ohne Windows 7). Aber das kann ich kaum glauben.
Ich habe heute die bestellte Windows 10-Vollversion bekommen mit einem COA und einem Key (xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx).
Nur die Anleitung kapier ich absolut nicht. Sie ist vermutlich für Windows-Leute gedacht, mit Eingabeaufforderung etc.
Ist hemand hier, der mir sagen kann, was ich vorgehen sollte?
Ich habe leider bisweilen ein Talent, bei vermeintlich simplen Dingen ein ganzes System vor die Wand zu fahren.
Grüße
Ich installiere so etwas immer aus dem ISO…
Also:
ISO von Windows 10 heruntergeladen—in die virtuelle Maschine anstatt DVD eingebunden und los geht es…
Meine Erfahrung auch: mit Leap 42.2 und Leap 42.3 – Oracle VirtualBox neueste (Hauptaktualisierungs-Repository) – Version 5.1.30 ist OK – vorherige Version hat Problemen mit die VirtualBox Windows “GuestAdditions” und das Windows 10 “Start” Knopf – herunterfahren nur mit <Windows-X>.
Windows 10 ISO vom Microsoft herunterladen – DVD brennen – vom VirtualBox VM booten – los geht’s.
Mann kann Windows 10 offenbar sogar auch ohne Product Key installieren: https://www.youtube.com/watch?v=1XFa_2cKzuk