Leap 16.0 auf 2017er iMac mit Fusion Drive?

Hallo,

was ist zu beachten, wenn man Leap 16.0 auf einem iMac mit Fusion Drive installieren will?

Ich war zunächst irritiert, dass die Systempartition nur 2 GB groß sein sollte auf der SSD.

Deshalb habe ich das komplette System auf der HDD installiert. Aber damit ist der Rechner nicht gebootet.

Jetzt habe ich gerade die Systemwiederherstellung laufen und will es danach noch einmal mit den Defaults versuchen.

Wie kriege ich dann letztlich Zugriff auf die 1TB HDD? Nach meinem Verständnis dient die SSD doch bloß als Puffer?

Leap 16.0 läuft jetzt! Ich habe es mit den Standardeinstellungen installiert. Dabei war allerdings zu beachten, dass da noch kein graphischer Desktop und keine Anwendungen ausgewählt waren. Deshalb ist das System zuvor offenbar auch nicht gebootet (bzw. bloß in die Konsole)?

Würde mich freuen, wenn mir noch einmal jemand erklären könnte, inwieweit das Fusion Drive unter openSuSE Leap genauso funktioniert wie unter MacOS? Das ist mir momentan nicht ganz klar: inwieweit greift der Flashspeicher, auf dem ich das Betriebssystem installiert habe, auch auf die gesamte 1 TB Harddisk zu? Wird das entsprechend unterstützt durch passende Treiber?