LEAP 15.2 bonding mit multiplen VLANs

Hallo,

versuche seit einiger Zeit in meiner Testumgebung eine Verbindung zwischen einem X460 Extreme Network Switch und meinem Leap Server herzustellen. Dazu habe ich 2 shared Ports auf dem Switch mit 2 tagged VLANs und 2 Ports (eth0, eth1) auf dem Server. Wenn ich in Yast mit Wicked Service über eth0 und 1 ein bond device anlege und die 2 VLANs mit dem bond device verbinde, bekommt nur ein VLAN eine Verbindung. Habe verschiedene Konfigurationen probiert, keine Verbindung oder max. 1 VLAN; dabei ist mal das 1. oder 2. VLAN aktiv. Selbst jede Netzwerkkarte untagged mit nur jeweils 1 IP funkioniert nicht; Verbindung mit nur mit 1 IP-Adresse. Bei älteren Linux-Versionen mit Network Manager funktioniert es. Was übersehe ich?

Gibt es einen Grund ein OS zu betreiben, welches seit 3 1/2 Jahren EOL ist? Da kann man nur Glück wünschen, dass du noch jemand findest der auch so ein unsicheres System besitzt und dein Problem nachstellen kann.

Ja, es gibt einen Grund so ein System zu betreiben. Darauf läuft eine Software die sich nicht neu installieren lässt, da der Progammierer verstorben ist und keine Doku vorhanden ist. Habe einen Clone erstellt und das OS bis zur letzten Version upgedated, worauf die Software noch stabil läuft… Außerdem wird das System isoliert betrieben.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.