LDAP - jar einbinden?

Hallo zusammen,
ich bin dabei alte LDAP-Server (SLES 9) auf neue LDAP-Server (SLES 11) zu migrieren.
Mein Problem ist, dass ich das Zusammenspiel von Java und LDAP nicht kenne und der alte Server Java-Dateien in Form von jar-Datei einbindet. Kann mir jemand sagen, wie ich jar-Dateien einbinden kann oder kennt jemand eine gute Anleitung? Meine Suchergebnisse waren bisher nicht erfolgreich :’(

TRex1

ich verstehe die Frage nicht. Kannst Du etwas detaillierter erklären, was das Problem ist?

Gruß
Uwe

Leider befindet sich hier das openSUSE Forum. NIcht das SLES/SLED forum.

Hallo Uwe,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Mein Problem ist, dass ich einen alten Server (SLES9) auf einen neuen (SELES 11SP3) migrieren soll. Bisher konnte ich alle Dateien importieren (slapcat, slapadd…Schemadateien kopieren). Mein Problem ist, dass auf dem alten Server jndi läuft und zwei jar-Verzeichnisse eingebunden sind. Auf dem neuen Server ist kein jndi. Ich frage mich, wie ich die jar-Verzeichnisse (Java-Dateien) einbinden kann…

@hcvv: Entschuldige den Fehler, soll der Beitrag nun geschlossen werden und / oder soll ich meinen Beitrag im hierfür vorgesehen Forum posten?

TRex1 wrote on 04/13/2015 10:56 AM:
> @hcvv: Entschuldige den Fehler, soll der Beitrag nun geschlossen werden
> und / oder soll ich meinen Beitrag im hierfür vorgesehen Forum posten?

Henk hat recht, falsches Forum.
Mach bitte einen neuen Thread auf https://forums.suse.com im entsprechenden Unterforum auf (gleiche Logindaten wie hier)

Gruß
Uwe

[QUOTE=TRex1;2704498
@hcvv: Entschuldige den Fehler, soll der Beitrag nun geschlossen werden und / oder soll ich meinen Beitrag im hierfür vorgesehen Forum posten?[/QUOTE]
Weil SLES Leute hier kaum kommen und (hoffentlich) das SLES/SLED Forum ofters besuchen wäre das empfelenswert wenn du scharf bist auf der best möglichen Antwort. :wink: