Korganizer zeigt keine Einträge einer importierten calendar.ics Datei an.

Ich habe eine Kalender-Datei (ursprünglich aus Outlook) auf unterschiedliche Art integrieren wollen:

1. Datei - Importieren - Kalender importieren - Angabe von lokalem Pfad und Dateinamen (USB-Stick oder Platte)
  2. Von meinem Mailprovider Mailbox.org als DAV-Groupware-Ressource wie hier beschrieben: https://support.mailbox.org/knowledge-base/article/kalender-einbinden-in-korganizer

Der Kalender wird auch tatsächlich links unten im “Kalenderbaum” angezeigt. Es gibt aber keine Einträge im eigentlichen Kalenderfeld (Woche). Ich habe korganizerrc umbenannt in der Hoffnung, dass das hilft – nix. Was mache ich falsch?

Ist der Kalender im “Kalenderbaum” auch aktiviert?
D.h. die Checkbox links davon ausgewählt.

Wenn sich das nicht inzwischen geändert hat, sind neue Kalender per default ausgeschalten.

??? Irgendwie muss ich wohl blind sein, ich sehe keine Checkbox(en), da ist nur die Baumstruktur mit Strichen und “Pfeil”-Symbolen zum Ein-/Ausklappen von Aufgaben und Terminen. Rechts sind noch 3 Symbole wie Farbe, und zwei, die unklar sind. Wenn ich darauf klicke, kann ich die Farbe ändern, bei den anderen passiert nichts (Erkennbares). Hmmm.

In der Kalender Übersicht?
http://pix.toile-libre.org/upload/thumb/1497512179.jpg](http://pix.toile-libre.org/?img=1497512179.jpg)

Ömm, dieses Ding gibt es bei mir garnicht?!? Welche Version verwendest Du? Ich habe per tumbleweed die Neueste ;). In Kontact gibt es ganz links eine Leiste, die ähnlich aussieht. Übersicht darin sagt: “Anstehende Termine: In den nächsten 7 Tagen stehen keine Termine an.” Das ist Falsch. Rechts ist eine weitere Spalte mit “Neue Nachrichten” und darunter “Haftnotizen” und darunter eine Liste aller(!) meine Mails.

P.S.: Es gibt wohl doch Checkboxen in der Baumstruktur, die kriegen nur kein Häckchen sondern werden blau, wenn sie selektiert sind. Sie sind das…

Das ist Kontact’s Übersichtseite.
Du musst natürlich auf Kalender klicken um zu KOrganizer zu kommen (oder KOrganizer separat starten).

P.S.: Es gibt wohl doch Checkboxen in der Baumstruktur, die kriegen nur kein Häckchen sondern werden blau, wenn sie selektiert sind.

Genau die sind gemeint.
Sauerland’s Screenshot verwendet halt einen anderen Anwendungs-Stil, Oxygen.
Bei Breeze sind keine Häkchen, sondern die Boxen werden blau (bzw. entsprechend dem Farbschema) ausgefüllt.

Sie sind das…

Alle?

Keine Ahnung zu DAV-Groupware, aber eine .ics Datei zu importieren sollte problemlos funktionieren. Habs grade ausprobiert.
Allerdings wurden die Termine tatsächlich nicht sofort angezeigt. Aus- und Einschalten des Kalenders sollte das aber beheben (vlt. auch ein Neustart?).

PS: zu den 2 anderen Symbolen neben der Farbe: das linke davon (das “Auge”) dient dazu diesen Kalender in einem neuen Fenster anzuzeigen. Klick mal drauf und du solltest zumindest sehen ob die Termine vorhanden sind oder nicht.

Ja, alle.

Ach wie oft ich mittlerweile aus- und wieder angeschaltet, runter und wieder hoch gefahren habe … seufz Nein, das ist es nicht.

Die Termine werden nicht angezeigt, das System kennt sie aber, siehe meinen vorigen Post. Nur gehören sie da garnicht hin, oder?

Ah ok.
Das hab ich irgendwie überlesen:

Du hast die Mails also scheinbar in eine akonadi_notes Resource importiert (für knotes und kjots), wie auch immer…

Wie genau lief der Import ab?
Ich wurde gefragt ob ich einen neuen Kalender anlegen will oder die Sachen in einen bestehenden übernehmen will.
Beides funktionierte.
Aber ich würde halt mal das andere probieren…

Sorry für die lange Pause (aber ich lebe noch ;-)). Welches andere soll ich denn probieren?

Sh. den Teil den du zitierst.

Wenn du “Einen neuen Kalender anlegen” gewählt hast, probiers mal in einen bestehenden zu übernehmen, oder umgekehrt.

Also so etwas. Auf einmal geht es (Kalender hinzufügen). Ich fasse es nicht, das hatte ich schon probiert. Eventuell könnte der Trick sein, dass das jetzt zweimal (mehrmals?) passiert ist. Na gut, egal wie, es läuft. Danke für Deine Hilfe :).

Jetzt geht das schon wieder los. Ich wollte den Kalender mit meinem Account bei mailbox.org synchronisieren. Dazu habe ich erstmal alle Kalender gelöscht und dann meinen aktuellsten Kalender von Mailbox.org nach diesem Rezept neu geladen:

https://support.mailbox.org/knowledge-base/article/kalender-einbinden-in-korganizer

Gut, beim erstenmal hat er nix angezeigt, also habe ich den Kalender erneut geladen, selber Name aber eine (2) dahinter. Und er zeigt keine Termine an. Was *kann *das nur sein…