Kontaktfotos des Kadressbuches fehlen in Kmail-Betreffleiste-O-Suse11.3 KDE4

**** Wer hat eine brauchbare Lösung?

Liebe Linux-User! Ich bin soweit seit vielen Jahren glücklich mit Linux und habe neben Microsoft und Apple trozdem Linux am liebsten! Dafür gibt es ja so viele Gründe …Es gibt im Prinzip keine 100% Lösung.

Nun mein Problem:

Meine Kontaktfotos im Adressbuch werden in Kmail nicht mehr angezeigt. Also schreibt man oder bekommt Post, dann sind die tollen Kontaktfotos in der Betreffzeile nicht enthalten. Das ist doch bestimmt abzustellen oder?

So dann stell ich man noch ein Foto rein, dann seht ihr was ich meine.
Frage: Geht bei Euch alles? Also habt Ihr euere Kontaktfotos in der Vorschau?

http://www.kolab.org/images/shot-kontact-enterprise35-mail_small.png

[QUOTE][/QUOTE]

Das Foto ist nur zur Verdeutlichung. Auf der rechten Hälfte in der Emailvorschau wurde dort das Foto, des jeweiligen Adressaten gezeigt. Nun ist da alles leer. Man hat dafür jetzt beim Anlegen eines Adressbuches neue Funktionen oder es war mir nicht aufgefallen. Manchmal ist eine Überladung verwirrend, ein einfaches und gewohntes arbeiten hilft oft am Besten!-Trozdem gefällt mit Kontact noch am Besten!

Was habt Ihr zu sagen…?-Ich freue mich über Diskussionen oder Erfahrungsberichte.

MFG! michamuenchen

Ich hab gerade gesehen, dass das Foto bei mir auch nicht mehr angezeigt wird. Hast du mal geschaut, ob es schon einen Bug/Wish bei KDE gibt? War ein nettes Feature.

[QUOTE][/QUOTE] Servus Fruchtratte!

Danke für Deine Info.! Dachte mir gleich, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Also…ich habe mal geschaut und bemerkt, dass erst bis OpenSuse 11.2 Fehler gelistet werden, alles andere ist sozusagen noch Factory. Ich glaube aber schon klarer zu sehen. Mit den KDE 4 steht alles Kopf und wird umgebaut und schicker. Leider auf Kosten ,dass einiges plötzlich nicht mehr geht. Ich sage mal “Akonadi/ Nepomuk”.Eigentlich war ich schon oft bei Ubuntu-sytemtechnisch, aber im Prinzip ist KDE unabläßlich zum effektiven Arbeiten. Sonst muss man Gtk mit kde-libs aufpeppen. z.B. Digikam, ist besser als F-Spot usw…Ansichtssache werden Sie denken. Bei Ubuntu geht das ganze Kadressbuch nicht und wird beschrieben mit einer Autostartscript-verzögerung, wo erst Akonadi und dann erst Kontact geladen wird. Opensuse ist da von Haus aus etwas solider. Also müssen wir warten, warten, warten…na dann kann ich ja noch ein wenig Perry Rhodan lesen (toll)-siehe Dritte Macht usw…

Also dann nächstes Mal lieber Upgrade abwarten?
MFG! Euer michamuenchen
-----(Mac 10 %, Windows 15 %, Rest nutze ich Linux). Siehe Projekte Linux München, BMW etc.

Hier ist der Bug-Report:
https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=93766

Out off topic!

Noch ein Perry-Leser!

Erfreut!

caerdu

Vielleicht liegt’s an Koravir …

Ist das Photo eventuell durch eine Würfel ersetzt? Dann könnten die Posbis für das Problem verantworlich sein…War zu erwarten, die haben den KDE desktop für das “Zentrale Plasma” gehalten. Na dann…

Danke für Euer Interesse und die Reaktion zu diesem Thema, dass macht Linux aus. Man ist eine Gemeinde! Ich freue mich über caerdu!
Perry Rhodan ist ein muss. Ich bin jetzt bei Band 42 beim Lesen und habe alle Bände momentan gibt es bei meiner Auflage 110 Silberbände.
Wer das erste Buch gelesen hat hört auf oder liest alle. Enterprise, Star Wars, Babylon 5 sind ja nur Ideenklauer und bei weitem nicht so spannend, niveauvoll, lustig, technisch, wissenvermittelnd und Fantasie anregend.-------Wenn Fotos wieder angezeigt werden, dann mal Info. an mich bitte.

Gruß! michamuenchen (Old Man Zyklus, Kampf gegen die Schwingungswächter)

Hallo michamuenchen,

es wird auch Zeit, daß wir Perry-Leser uns outen.

Bin immer noch bei Rekonstruktion der Hammiller-Tube (Hamiller-Tube).

Scherz bei Seite: Ich baue momentane einen Kampfroboter (die Nachbarn!), Vorbild natürlich ein kegelförmiger schwarzer Tara: Tara-Kampfroboter

Die Sensoren sind fertig, momentan arbeite ich am Antreeb. Die Enticklungsumgebung läuft natürlich unter Linux!!!

In diesem Sinne: Per aspera ad astra!

caerdu (SENECA=

Ab ins Laberforum mit Euch.

Werdet satt und dick!