Hardware: FUJITSU Lifebook S762. (neu Beschaffen kein Linux System davor)
Drucker: HP Officejet 7500 e910
Treiber: HPLIP 3.14.6
Verbindung : Drahtlos WLAN
Installation, Erkennung Komunikation und Scanner (mit xSane) funktionieren ohne Probleme über WLAN.
Drucken funktioniert nicht. Selbst “Print Test Page” funktioniert nicht. Nach 1 sekunde nachdem der Druckauftrag gesendet wurde, meldet der HP Device Manager Manager : “Print Job Completed”, es wurden aber keine Seiten gedruckt.
Direct über URL Adresse des Druckers mit Firefox Browser, bei “Prit Test Page” wird eine seite gedruckt mit der Meldung : “If you are reading this, you are using the wrong driver for your printer”
Über Diagnose HPLIP Driver Knopf (Hammer) in HP Device Manager kommt die Meldung :
Checking for Deprecated items…
error: This distro (i.e suse 13.2) is either deprecated or not yet supported.
The diagnosis is limited on unsupported platforms. Do you want to continue?(y=yes*, n=no):
wenn man yes wählt kommen folgende Meldungen:
Missing Required Dependencies
error: ‘sane-backends-devel’ package is missing/incompatible
error: ‘net-snmp-devel’ package is missing/incompatible
Missing Optional Dependencies
error: ‘avahi-utils’ package is missing/incompatible
error: ‘python-notify’ package is missing/incompatible
Wenn diese fehlende/nicht kompatibel Dateien runtergeladen und instaliert werden funktioniert der Drucker auch
nicht. Nichts wird gedruckt, in HP Device Manager wird weiter gemeldetr : “Print Job has completed”
FRAGEN:
Ist HPLIP 2.14.6 nicht mit Opensuse 13.2 kompatibel ?
Mache ich irgend eine Fehler bei der Konfiguration des Druckers ?
Muss erst lernen wie ich in Code-Tags posten kann… Sorry
HPLIP habe ich zuerst aus OpenSuse 13.2 DVD geladen, dann diese Version gelöscht (hat auch nicht funktioniert) und erneut HPLIP aus https://software.opensuse.org/132/de runtergeladen und installiert.
Habe ich dabei irgendeinen Fehler gemacht ?. In HPLIP Web Seite gibt es mittlerweile die Version 3.14.10. Soll ich versuchen diese zu installieren ?