Ich habe eine Neuinstallation von openSUSE 13.1 durchgeführt. Die Migration zu KMail2 lief ohne Probleme ab. Die Ordnersuche oberhalb der Nachrichtenliste funktioniert anscheinend einwandfrei. Anders bei der vollständigen Suche: Es wird gar nichts gefunden oder wenn etwas angezeigt wird, dann oft doppelt. Die Meldung lautet zB: 5 Einträge gefunden. Im Fenster tauchen aber 10 Einträge auf, wobei ein jeder Eintrag doppelt abgelistet wird. Im Akonadilog steht:
karl@erlangen:~> sort -u ./.local/share/akonadi/akonadiserver.error
ItemRetrieverException : Unable to retrieve item from resource: <html>Ungültigen Eintrag erhalten</html>
Nepomuk Query Server not available
Was muss ich tun, um eine korrekt funktionierende Suche zu erhalten?
Schau erst mal nach ob in “Systemeinstellungen” beim Arbeitsoberflachsuchen auch Emailindizirung eingeschaltet ist. Denn noch dauert es eine Weile bis alles völlig indiziert ist.
Die Email-Indizierung ist aktiviert. Die Meldung lautet “Indizierung abgeschlossen. (100%)”. Ich habe sie schon mehrmals ausgesetzt und wieder aktiviert. Jedesmal lief sie ohne weitere Fehlermeldungen zu erzeugen ziemlich lange. Die Suchergebnisse hat das nicht verbessert. Als einzige Nebenwirkung werdem einiger Emails als neu gekennzeichnet.