Hallo,
ich habe leider einige kleinere Fehler nach einer Migration, die ich leider mit Hilfe von Google nicht lösen konnte Deswegen wollte ich nun an dieser Stelle einmal die Fehler darstellen und hoffen, dass Ihr mir vielleicht weiter helfen könnt oder jemand vielleicht schon einmal erfolgreich den einen oder anderen Fehler fixen konnte.
Was bisher geschah:
Ich habe OpenSuSe 12.1 auf einem HP G6 Pavilion 1210sg installiert und ca. 4 Monate zufrieden mit KDE benutzt und hier und da selbstverständlich kleinere Änderungen gemacht (boot.local anpassungen und Software installiert und eingerichtet).
Nun habe ich mir vor ein paar Tage ein Alienware M15X zu gelegt und habe die Festplatte des HP´s in den Laptop eingebaut. Nach der Deinstallation der Grafiktreiber von ATI und dem installieren der NVIDIA Treiber im INIT-3-Modus, startet der Rechner auch durch und zeigt die gewohnte Umgebung
Welche Fehler treten auf:
- boot.local wird beim Start nicht ausgeführt/aufgerufen
- Die Akkuüberwachung zeigt keinen Akku an, wenn das Netzkabel entfernt ist. Ist dieses angeschlossen, so zeigt er den Ladezustand an.
- Im Akkubetrieb (trat bisher zumindestens nur in diesem Fall auf) startet ab und zu die KDE komplett neu
Hattet ihr die Probleme auch schon einmal? Wisst ihr vielleicht ein Lösung?
Ich würde ungern das System komplett neu aufsetzen wollen, da der Rest anscheinend einwandfrei funktioniert.
Gruß
Chris