kinternet icon

Ich bin bei AON über pptp/dsl online. Bis vor kurzem verwendete ich das SpeedTouch 546 V6 Modem als “Bridge” im Single User Modus. Jetzt habe ich auf Multiuser-Modus umgeschaltet, weil ich einen 2. PC anhängen will. Die Internet-Verbindung klappt und die beiden Computer lassen sich auch gegenseitig “ping-en”. Das KInternet Symbol in der Taskleiste (1 Stecker im “offline”-Fall bzw. 2 Stecker im “online”-Fall) zeigte vorher richtig an, ob eine Verbindung bestand oder nicht. Durch Klicken mit der linken Maustaste wurde eine Verbindung hergestellt bzw. wieder getrennt. Entsprechend wurde der Icon verändert. Jetzt funktioniert zwar alles, aber es wird immer nur EIN Stecker angezeigt, obwohl z. B. die Verbindung steht. Da AON die Verbindung nach 8 Stunden (leider!!!) von sich aus trennt, wäre es gut, wenn man (durch die Form des KInternet Icons) davon erfahren würde. Kann mir jemand erklären, warum dies jetzt (offensichtlich ausgelöst durch den Multiuser-Definition des ST 546) so ist? MfG H. Stöllinger, Salzburg

• hstoellinger,

das Setup kenne ich leider nicht, aber es klingt so, als wäre es einfacher, einen preiswerten Router zwischen Modem und das LAN zu klemmen.

Betriebssprache hier ist Englisch; Deine Chancen auf eine Antwort steigen, wenn Du auf Englisch postest. Falls Du ein gutes deutschsprachiges Forum suchst, kann ich dir www-linux-club.de empfehlen. Eventuell kennt da auch jemand Deine Internetverbindung.

Gruß
Uwe