Linus Torwalds meint zum RC3:
From: Linus Torvalds <torvalds <at> linux-foundation.org>
Subject: Linux 2.6.36-rc3
Newsgroups: gmane.linux.kernel
Date: 2010-08-29 17:25:21 GMT
You all know the drill by now: another week, another -rc.
Nothing in particular stands out that I can recall. As usual, it’s
mostly driver updates (65%), of which a large piece (by line count) is
just the removal of a staging driver that isn’t really ready nor
making any progress. But on the “somewhat more likely to cause
excitement” front, there’s some radeon/nouveau drm updates too.
Outside of drivers, you have CIFS, ceph and xfs filesystem updates,
and sparc/blackfin on the arch side. And various random noise -
networking, fsnotify, an anonvma locking fix etc. The appended
shortlog gives a fairly good idea of what kinds of things have been
going on.
Anyway, I’m hoping it is going to be an extremely boring -rc, because
I’m just about to leave for LinuxCon Brazil, and while I’ll follow
issues over email, I’m not planning to do any pulls for the next week.
Linus
…]
pistazienfressers Übersetzungsversuch [mit Erläuterungen zur Übersetzung]:
Inzwischen kennt Ihr alle die Übung: eine andere Woche, ein anderer -rc [Release Candidate, Freigabekandidat]
Ich kann mich an nichts besonders Auffallendes erinnern. Wie üblich sind es überwiegend Treiberaktualisierungen (65%), von denen ein großes Stück (bezogen auf die Zeilenzahl) nur das Entfernen eines vorgestellten Treibers ist, der weder wirklich fertig ist noch irgendwelchen Fortschritt macht. Aber an der “Aufregung-verursachen-ein-wenig-mehr-wahrscheinlich”-Front, gibt es auch einige Aktualisierungen von radeon/nouveau drm [siehe: Direct Rendering Manager (DRM) auf DE-Wikipedia ]
Außerhalb der Treiber, gibt es CIFS, ceph und xfs Dateisystem Aktualisierungen und sparc/blackfin auf der arch Seite [gemeint wohl: (Prozessor-/System)[i]Architektur].
Und verschiedene [zufällige] Hintergrundgeräusche - Netzwerk, fsnotify ein Kernel DateisystemMitteilungs-System], ein anonvma locking fix [eine Ausbesserung am anonvma Sperrsystem] usw. Der angehängte Shortlog gibt eine recht gute Idee davon, welche Dinge im Gange gewesen sind.
Wie auch immer, ich hoffe, es auf dem Wege ein extrem langweiliger -rc zu werden, weil ich gerade dabei bin, zur LinuxCon Brasil abzureisen, und während ich den Angelegenheiten über Email folgen werde, plane ich nicht, irgendetwas in der nächsten Woche [in den Kernel] zu übernehmen (git-)pulls etwa: Ziehen/Zugriffe/Übernehmen (Annehmen und Vereinigen) vgl. "]Erklärung zu git-pull auf kernel org (EN)](http://www.kernel.org/pub/software/scm/git/docs/git-pull.html)] …].
Wer es anders ins Deutsche übersetzen würde, soll es machen und hier posten,
beste Grüße
pistazienfresser