Na da habe ich ja ins Wespennetz gestochen.
Also denn:
Ich weiß, dass Ihr das Alles in der Freizeit macht und viel Zeit aufbringt und viele dumme Fragen ertragen müsst. Ich bin regelmäßig hier im Forum und bei manchen Fragen muss ich auch grinsen. Für Eure Leistung bin ich und sicher auch viele Andere sehr dankbar und ich nehme die Hilfe gern an.
Aber dennoch:
Wenn ich eine Frage stelle und sofort als Idiot abgestempelt werde, da geht mir halt der Hut hoch.
Von vorn:
Ich habe geschrieben
Also Windows Subsystem for Linux installiert und dann 15.1.
Später dann ein Update auf WSL 2 und 15.2.
Hat alles problemlos funktioniert. Aber: es kommen keine Updates für Opensuse!
Es kommen keine Updates. Woher weiß ich das. Mein Arbeitsplatzrechner, an dem ich gerade schreibe, mit KDE Plasma meldet mir, dass Update da sind. Schön das. Dann klicke ich da drauf, oder verwende zypper oder rufe Yast2 auf, mal so, mal so.
Aber ich sprach ja von einer Leap-Installation unter WSL.
hcvv, das ist dann nicht KDE oder GNOME oder was anderes Buntes, sondern eine Konsole oder Terminal, also da wo man was eintippen muss. Da kommt nichts von alleine. Da muss Du was tun! Sonst passiert da nichts!
Und was habe ich getan? Genau:
zypper refresh
zypper update
Ohne diese Aktion könnte ich gar nicht wissen, dass keine Updates kommen. Ich habe es in der Konsole auch mit yast ausprobiert.
Und wie gesagt, ich beobachte das seit einem halben Jahr. Zwar nicht täglich, so interessant ist das auch nicht, vielleicht einmal die Woche.
@Sauerland: Ich habe gar nicht vor mich als “alten Hasen” darzustellen, liegt mir fern. Aber ich hasse es, als “dummer Junge” behandelt zu werden.
Ich habe Sie in den letzten Jahren als kompetenten und hilfsbereiten Menschen erfahren. Und vor allem waren Ihre Antworten immer äußerst höflich. Vielen Dank dafür! Ehrlich.
Das kann ich von hcvv nicht behaupten.
Denn seine Unverschämtheiten setzen sich fort:
Ich habe wieder geglaubt was er gesagt hat: “Hier habe ich nichts geändert.”. Ich denke aber nicht das das so nach der Installation so ist.
Jetzt unterstellt er mir ein Lügner zu sein!
Er schreibt selber
Was MicroSoft macht habe ich keine Idee (ich lese sogar nicht das was darüber in der Zeitung steht).
Der Mensch hat also von dem Thema keine Ahnung, warum antwortet er überhaupt?