Hallo,
eigentlich nur ein Schönheitsfehler: neuerdings sehe ich statt des Splash-Screens nur drei grüne Fragezeichen (links oben) während des Bootvorgangs. Lässt sich das irgendwie reparieren?
–
Besten Dank,
Fips
Hallo,
eigentlich nur ein Schönheitsfehler: neuerdings sehe ich statt des Splash-Screens nur drei grüne Fragezeichen (links oben) während des Bootvorgangs. Lässt sich das irgendwie reparieren?
–
Besten Dank,
Fips
Problem ist bekannt.
Wenn ich täusche mich nicht, eine openSUSE Fehlermeldung wegen der Plymouth Boot Splash ist eingetragen und, auch hier in die Englischsprachige Forum hat auch mehrere Diskussionen begonnen.
Wenn ich irre mich nicht, die SUSE Mitarbeitern haben eine Vorschlag veröffentlicht der Plymouth ersetzen soll.Nachricht ist hier: <https://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=SUSE-Kernel-Bootsplash>.
Danke für die Info! Ich habe das Problem aktuell übrigens nur auf einem von meinen zwei Lenovo Thinkpads T400. Gibt es vielleicht eine Erklärung, wieso es hier speziell nicht funktioniert?
–
F.
Interessant: nach dem letzten Update funktioniert übrigens wieder alles! Nun denn…
–
F.