KE5/Kontakt - Einstellungen kopieren

Hi,

ich habe hier zwei LEAP42.1 in weitestgehender Standard-Konfig.

Auf einem habe ich Kontakt/Kmail/Kaddress/etc. eingerichtet. Soweit so gut.
Was muss ich kopieren, damit ich diese Konfiguration so auch auf dem andern
LEAP habe?

Es geht mit dabei nicht um die Daten (Mails/Adressbücher, etc.) sondern um
die Konfiguration.

Bernd

Hallo,

ich nutzte dafür PIM-Export zum Exportieren aus dem alten System und auf dem neuen System dann zum Importieren aller Einstellungen.
Es dauert etwas und man muß bei umfänglicheren Einstellungen viel bestätigen - aber es ist immer noch besser als alles ständig neu einzustellen.
Bei mir hat es sich bewährt auf dem neuen System zuerst den PIM-Import zu machen und danach (!) zum allerersten mal Kontact aufzurufen.

Viel Erfolg!

Weralo

PS: ich sehe grad, daß Du schon in 2016 die Frage gestellt hattest.
Vielleicht ist die Antwort ja dennoch für Dich und Andere interessant.