KDEWallet & Wlan Passwort Abfragen nach KDE Start

Hallo zusammen,

habe gerade ganz frisch die neueste OpenSUSE Version mit KDE installiert. Ich bin absoluter Linux Anfänger,
habe noch nie mit dem OS in irgendeiner Form gearbeitet und mache immer noch \ statt /.
Nach einem unkomplizierten Install macht direkt nach dem Start von KDE die Wallet Stress:
nach der Anmeldung kommt ein Prompt, das ein Passwort der KDEWallet will, die ich bisher noch nicht kannte,
nicht eingerichtet habe und daher auch keine Ahnung habe, welches Passwort ich eingeben soll.
Das root-passwort, so viel ist sicher, ist es nicht.

KDE-Dienst für Passwortspeicher

Das Programm "kded5" hat die Öffnung des Passwortspeichers "kdewallet" angefordert. Bitte geben
Sie unten das Passwort ein.

Es muss aber irgendwas mit dem Wlan Passwort zutun haben, das KDE wohl sicher in die Wallet packen möchte,
denn das ist nach jedem Neustart pfutsch und wird, nachdem ich den KDEWallet prompt abgebrochen habe, ebenfalls erneut
erfragt. Wenn ich den WalletManager öffne ist er noch ohne jeglichem Profil, die Einrichtung eines neuen löst das Problem nicht.

Dann dachte ich mir, dass ich die Wallet erstmal einfach nicht nutze, bis ich mich in Linux besser zurecht finde.
In einigen Forenbeiträgen wurde dann ein weg beschrieben,
wonach ich die Wallet in der Benutzersteuerung deaktivieren kann. Da findet sich allerdings außer Passwortänderung, nichts.
Auch im Systemtray gibt es, wie oft gemeint, keinen Shortcut.

Ich finde die Idee der Wallet ja super, nur nicht, solange ich sie nicht beherrschen kann.
Hat jemand eine Anfänger-Anfänger-Anfänger-Hilfe für mich!
Tausend Dank!

Die gibts schon mindestens seit 12 Jahren…
Zumindest verwende ich sie seit damals.

Beim ersten Start von kwallet wirst du nach einem Passwort gefragt, dass du beliebig wählen kannst.
Und genau das musst du jetzt eingeben.