KDE-Service-Menu

hallo,
unter den KDE-Apps, die am besten gepflegt und sehr oft heruntergeladen werden, findet sich
KDE-Services
http://kde-apps.org/content/show.php/KDE-Services?content=147065

leider erstellt der Autor für OS keine Binaries und meine Versuche, die Fedora-Version (rpm)
zu installieren wird mit dem Fehler
‘fuse-sshfs’ benötigt quittiert. Alle meine Versuche, diese Datei zu finden sind vergebens.
Das Tool würde viele meiner Alltagsarbeiten rationalisieren …

Was kann ich machen?

Tja, selbst kompilieren wäre eine Möglichkeit.
Ein fertiges Paket für openSUSE finde ich leider nicht auf die Schnelle…

Andererseits, fuse-sshfs ist schon in openSUSE enthalten, das Paket heißt bei uns einfach nur sshfs.
Installiere das und ignoriere die Abhängigkeit, und alles sollte funktionieren (vermutlich funktionieren die meisten Sachen sowieso auch ohne fuse-sshfs).

Wenn nicht, kann ich ja mal probieren ein Paket zu bauen… :wink: