KDE SC 4.7.3 - freigegeben und verfügbar!

Hallo KDE’ ler,

wie das Team des KDE Projektes bekannt gab, steht das dritte der Monatlich erscheinende Update für [b]KDE SC 4.7 zum Download bereit. Ebenso wie bei vorangegangene KDE Versionen, beschränken sich die Updates hauptsächlich auf Fehlerkorrekturen zur Verbesserung der Stabilität der Arbeitsumgebung. Betroffen von Korrekturen sind Bibliotheken wie solid, Basispakete wie KWin, Grafikanwendungen wie Okular, Werkzeuge wie *Kgeographie und KGpg. *Mehr und detaillierter beschriebenes, findet sich im Changelog, sowie in der Bug-Liste](https://bugs.kde.org/buglist.cgi?query_format=advanced&short_desc_type=allwordssubstr&short_desc=&long_desc_type=substring&long_desc=&bug_file_loc_type=allwordssubstr&bug_file_loc=&keywords_type=allwords&keywords=&bug_status=RESOLVED&bug_status=VERIFIED&bug_status=CLOSED&emailtype1=substring&email1=&emailassigned_to2=1&emailreporter2=1&emailcc2=1&emailtype2=substring&email2=&bugidtype=include&bug_id=&votes=&chfieldfrom=2011-06-01&chfieldto=Now&chfield=cf_versionfixedin&chfieldvalue=4.7.1&cmdtype=doit&order=Bug+Number&field0-0-0=noop&type0-0-0=noop&value0-0-0=) des KDE Projektes. Fertige Pakete werden über entsprechende Repositorys (KR:47) passend zur openSUSE Ausgabe verteilt.

Moin,

wieso gibt es eigentlich ein extra 4.7-Repo für 12.1? Ich dachte 4.7 sei Bestandteil von 12.1, oder wird es erst kurz vor Release in die normalen 12.1-Repos integriert?

Danke

Ist es auch, Bestandteil von 12.1 … jedoch wird die in 12.1 enthaltene KDE 4.7.2 nur gepatcht und erfährt keinen “Versionssprung” auf KDE SC 4.7.(3) (4, 5). Dafür braucht’ s dann die KR:47 bzw entsprechende Nachfolger (bspw. KDE SC 4.8) Repositorys. PS: Steht aber auch so in den Erklärungen auf der Wiki Seite :wink:

Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll, vor allem weil 4.7.3 ja einige Fehlerkorrekturen beinhalten soll. In der aktuellen RC gibt es z.B. einen schwerwiegenden Bug im Dolphin: Wenn man das Menü anzeigen lassen will, stürzt er ab → https://bugzilla.novell.com/show_bug.cgi?id=720238
Oder heißt

Pakete dieser KDE-Software Kollektion sind Bestandteil von openSUSE 12.1 und werden dem entsprechend mit Patches und Updates zum Erhalt der Stabilität und Sicherheit versorgt.
(dein nachfolgender Link)
dass Bugfixes nach 4.7.2 portiert werden?

Ich hätte wohl ein wenig hochscrollen sollen. ^^ Danke für den Link.

Gruß
Ctwx

Ich gehe davon aus das es bei 12.1 ebenso sein wird wie bei vorangegangenen Distributionen auch.