KDE ruckelt und Sound (nur gstreamer) stottert

Hallo zusammen!

Zunächst muss ich mal eine beschwerde los werden. Ich habe unter “Systemeinstellungen” > “Arbeitsfläche” das häkchen “Arbeitsflächeneffekte aktivieren” wieder hin gemacht, denn ohne ruckelte KDE sehr unangenem (insbesondere im vergleich zu GTK-Programmen). Weggemacht hatte ich das Häkchen, weil mich der Grafikschnickschnack nur bremst und mich im Arbeitsfluss stört. Daher sollte man das Häkchen besser “Grafikbeschleunigung aktivieren” nennen, denn seit dem ruckelt KDE garnicht mehr und der Sound mit Amarok und Gstreamer stottern nur noch selten.

Soweit zur Beschwerde. Nun ist es aber immernoch so, das der Sound mit gstreamer (für fluendo) gelegentlich aussetzer hat. Kann man das irgendwie noch besser beheben, eventuell mit “nice” in irgendeinem Bootscript?

Wenn du auf Deutsch fragen möchtest wäre es besser dss im deutschsprachichen Bereich: Deutsch (German) zu versuchen.

Ich dachte eigentlich ich hätte im deutschen Bereich geschrieben und war garnicht so leicht das hier wieder zu finden. Da sind bestimmt die neuen FireFox-Tabs schuld, die sich nicht mehr hinten anstellen sondern irgendwo dazwischen auftauchen.

Jedenfalls hab ich hier einen neuen Thread eröffnet

Default KDE ruckelt und Sound (nur gstreamer) stottert