Ich meine das Suchmodul namens “Desktop-Suche”, dass du in den Einstellungen (von KRunner sowie auch dem “Suchen und ausführen” Layout) ein und ausschalten kannst.
Wenn ich das richtig verstehe siehst Du auch keine Kontakte über das zentrale Suchfeld.
Doch, ich sehe sie.
Aber nur wenn ich das “Kontakte” Suchmodul aktiviere.
Wenn die Desktop-Suche also Baloo verwendet, müsste in der “baloofilerc” vielleicht noch die Suche in versteckten Ordnern aktiviert werden,
aber ich glaube nicht das das hilft, wenn schon normale Dateien in /home nicht angezeigt werden.
Glaub ich auch nicht.
Außerdem sollte es tatsächlich das gleiche finden wie das milou-Plasmoid oder “baloosearch” auf der Konsole.
Dort funktionierts?
Dann sollte das Problem eher nicht bei Baloo bzw. der Indizierung liegen…
Jetzt hast Du mich auf das naheliegendste gebracht ;): K-Runner, den hatte ich in dem Zusammenhang garnicht mehr auf dem Schirm
KRunner und das zentrale Suchfeld von “Suchen und Ausführen” sollte im Prinzip genau dasselbe sein. Nur halt mit separaten Einstellungen.
Schon etwas verwirrend das hier Ergebnisse kommen, dort nicht.
Bei mir funktionierts für beides. Hab im Moment keine Ahnung woran das liegt…
Möglicherweise startet Akonadi zu spät oder so was?
Probier vielleicht mal in den Einstellungen der digitalen Uhr in der Kontrollleiste die Option “Ereignisse anzeigen” (unter “Kalender”), dann sollte Akonadi direkt von Plasma gestartet werden.
Also ich nehme mal Folgendes mit: K-Runner ist am besten für Alles und ich muss für Kontakte-Anzeige in diesem
die Akonadi-KRessource einrichten, das Suchmodul im K-Runner selbst einschalten und generell bei sowas
auf Akonadi achten.
Korrekt, ja.
Ich glaube Baloo’s Kontakte-Index wird nur von KMail für das Vorschlagen von EMailadressen verwendet (um EMailadressen von allen EMails zu kennen).
Ansonsten machts ja auch wenig Sinn: viel gibts ja bei den Kontakten nicht zu indizieren…
Ich werd mir auch nochmal anschauen wo nun die Konfig von baloofilerc nun eigentlich
überall gilt außer milou.
Dolphin verwendet sie, kann aber auch ohne. Und der Desktop-Suche KRunner.
Sonst wüsste ich jetzt auch nichts, aber eigtl. hab ich die Dateiindizierung bei mir sowieso ausgeschaltet weil ich keine Verwendung dafür habe.
Übrigens, ich hab hier eher das umgekehrte “Problem”: KRunner findet EMails, obwohl ich in KMail bei allen Ordnern die Indizierung abgeschaltet habe.
Ich hab auch schon des öfteren den Akonadi-Indizierungsagenten dabei erwischt dass er nach dem Einloggen trotzdem fröhlich Mails indiziert hat.
Da dürfte wohl ein Bug vorhanden sein…