Hallo,
wie der Thread Titel schon sagt, gibt es vermutlich im KDE Kontrollzentrum unter dem Punkt Aktionsregeln einen Bug. Man kann dort leider keine Änderungen speichern. Gerade das brauche ich dringend für mein Arbeitsnotebook. Gewisse Sachen, die in der neuen KDE Version dazu kamen, sind etwas lästig für meine Bedürfnisse. In Aktionsregeln wollte ich nämlich ein paar Berechtigungen umstellen, dass ich z. B. für das Herunterfahren, in Standby schicken (=s2disk, s2ram, s2both) und für das Wechseln der Netzwerke über den NetworkManager kein Admin Passwort mehr brauche. Wenn ich auf Anwenden klicke, ist es zwar da, aber nach erneuten öffnen fehlt der Eintrag in der Liste wieder. Gibt es dafür einen Lösungsansatz? Oder muss ich wirklich eine Konfigurationsdatei dazu manuell bearbeiten? Wenn ja, wie heißt die, und wo ist die? Ich hatte schon stundenlang danach gegoogelt, im KDE Wiki nachgesehen, aber leider keine Problemlösung gefunden.
Auch hatte ich schon probiert das Sucuid-Bit für die Befehle zu setzen, das wirkt sich aber leider nicht auf KDE 4.6 aus.
Meine KDE Version: 4.6.4 unter openSUSE 11.4 64 Bit
MFG
derwunner