KDE 6.2.3 App wurde von Googledrive abgelehnt

Hallo zusammen,

ich habe Tumbeltweet 15.6 mit KDE 6.2.3 installiert.
Wenn ich mir über die Systemeinstellungen → Onlinezugänge einen Google Drive Zugang einrichten möchte, funktioniert das zunächst.
Ganz zum Schluss bekomme ich die Fehlermeldung, diese App wurde blockiert.
Was kann ich da machen, damit die App nicht abgelehnt wird.

Sowas existiert nicht. Bitte zeige:

cat /etc/os-release 

NAME=“openSUSE Tumbleweed”

VERSION=“20241115”

ID=“opensuse-tumbleweed”
ID_LIKE=“opensuse suse”
VERSION_ID=“20241115”

Habe mich leider etwas verschrieben, Sorry.

Funktioniert hier.

Im Google Account checken:
Checke unter deinem Google Konto, das KDE Plasma Zugriffsrechte auf dein Accountdaten hat.

In den Plasma systemsettings checken:
Checke in den Plasma systemsettings, Online Accounts, dass der Schieberegler unter deinem Google Account Zugriff auf Drive zulässt.

screenshot-78ed0abd

Ich habe einmal ein paar Screenshots erstellt.
Leider kann ich als neues Mitglied nur ein Screenshot einfügen.
Ich weiß nicht was mit dem Schieberegeler gemeint ist, ich habe keinen Schieberegeler den ich bedienen könnte.
Ich möchte einfach einen neuen Zugang über KDE 6.2.3 auf mein Google Drive anlegen.
Ich gebe meinen Benutzernamen, meine E-Mailadresse ein, und dann mein Passwort.
Bestätige den Zugriff auf meinem Handy, und anstatt dem Zugriff bekomme ich dann die Fehlermeldung, dass diese App blockiert wird, aus Sicherheitsgründen, siehe Screenshot.

Es funktioniert nur nicht mit der aktuellen KDE Version 6.2.3, mit vorherigen Distributionen und der KDE 5er Version hat das ohne Probleme funktioniert.

Ich habe keinen Schieberegeler den ich aktivieren könnte.

Da hat Google scheinbar wieder etwas geändert.

Hallo,

ich habe auch an den Google-Support geschrieben, und habe von dort folgende Antwort erhalten:

Zitat:

Sie benötigen Hilfe beim Zugriff auf Google Drive über KDE. Keine Sorge, lassen Sie mich erklären.

Wenn die App oder Website nicht den Sicherheitsstandards von Google entspricht, blockiert Google Sie möglicherweise standardmäßig daran, sich über dieses Konto in Ihrem Konto anzumelden. Dadurch schützen wir Ihr Konto, denn über weniger sichere Apps können sich auch Hacker einfacher Zugriff auf Ihr Konto verschaffen.

Sie können versuchen, diese Funktion (https://myaccount.google.com/lesssecureapps), wenn Sie sich des Risikos bewusst sind.

Zitat Ende:

Wenn ich zu den Einstellungen in meinem Google-Konto gehe, steht da allerdings nur, dass diese Einstellung für mein Konto nicht zur Verfügung steht.