[KDE-4.2] Systemabschnitt der Kontrollleiste

Hallo,

vor einigen Tagen fragte ich schon einmal in die Mailingliste, aber leider waren die dort erhaltenen Tipps zwar sehr gut, in meinem Fall jedoch leider nur wenig hilfreich.

Deshalb an dieser Stelle noch einmal in Hoffnung auf weitere gute Tipps:
Seit den letzten Patches, die ich per Autoupdate gezogen habe, stellen sich die Icons im Systemabschnitt der Kontrolleiste nur noch als schwarze Kästchen dar, egal, welches Arbeitsflächendesign ich auswähle oder welche Einstellungen ich sonst anpasse. Auch ein komplettes Löschen der Plasma-Einstellungen hat nicht geholfen, auch kein Upgrade auf höhere Qt-Versionen etc.
Ebenso habe ich schon von OpenGL auf normale Darstellung umgeschaltet und auch sämtliche Effekte deaktiviert.
Meine letzte Hoffnung war eine Aktualisierung auf KDE-4.2 (gerade eben), aber auch das brachte keine Besserung.
Nichts ändert sich…

(!!!) Nachträglicher Hinweis: Wenn ich den Systemabschnitt, statt auf einer Kontrollleiste, direkt auf dem Desktop ablege, funktioniert die Darstellung!

Hat jemand hier vielleicht noch eine Idee?

Meine technischen Daten (im Groben):
Hardware: Notebook Lenovo R61 mit Intel 965GM Grafikchipsatz und Display mit 1400x1050 Auflösung, 2 GB RAM, Centrino-Architektur, Dual-Core
Software/OS: OpenSuSE-11.1 mit KDE-4.2

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Stefan

Hello,

sorry, I did not realize that this forum seems to be completely in english, so here I will append the translation of my issue.

I posted this question on german mailing list some days ago, but the tipps there were good but not helpful in my case.

So again here with hope on more tipps:
Since getting the last updates via autoupdate, the icons in the systray are only displayed as black squares and no longer as correct icons. I tried several possible things link changing QT-version, deleting plasma settings etc., but nothing helped. Actually I did un upgrade to KDE-4.2 but it did not solve the problem.

When I put the tray onto desktop, and not onto the controlbar, it works.

(technical data see at the bottom)

So - perhaps any further idea?

Thanks in advance.

Please tell us what repositories you are using:

zypper lr --details

With kde4.2 you do NOT need QT4.5 repository. If you have it. Remove it. And do a system wide unconditional update

Bitte sagen Sie uns, was Repositories Sie:

zypper lr - Details  

Mit kde4.2 Sie brauchen nicht QT4.5 Repository. Wenn Sie es haben. Entfernen. Und eine systemweite bedingungslose Update