K3B startet nicht

K3B startet nicht unter OpenSuSE 11.3 KDE 4.6 Beta nicht.>:(

Ausgabe in der Konsole:

"linux-1ops:/home/theo # k3b
kde(7503): KUniqueApplication: Cannot find the D-Bus session server: “Did not receive a reply. Possible causes include: the remote application did not send a reply, the message bus security policy blocked the reply, the reply timeout expired, or the network connection was broken.”

kde(7502): KUniqueApplication: Pipe closed unexpectedly.

linux-1ops:/home/theo # "

Kann es ein Problem sein, daß ich über KDE-Factory schon auf KDE 4.6 Beta upgedatet habe ?

Kann es ein Problem sein, daß ich über KDE-Factory schon auf KDE 4.6 Beta upgedatet habe ?

Das ist wohl nicht “ein Problem” sondern “DAS Problem”.
Es ist eben Beta und liegt in Factory. Downgrade auf 4.5.3 stable und das Problem dürfte kein Problem mehr sein oder melde es als Bug an das KDE Team. Dies ist schließlich der Sinn einer Beta-Veröffentlichung.
Nebenbei bemerkt, K3b gehört nicht zum KDE Projekt und wird folglich auch nicht vom KDE Team entwickelt und betreut. Von daher…

Dietger

Damit hast Du natürlich recht. Obwohl, K3B kenne ich vorinstalliert nur bei KDE-Desktops. Ist das Zufall ? GNOME kennt wohl eher BRASERO als Standart-Brennprogramm.

Und dann, klar, BETA ist NICHT stable. Würde bei einer stable-Version so ein Problem mit solch einem verbreiteten Programm wie K3B definitiv nicht akzeptieren.

Mit einem weiteren DUP ( Distribution-Update ) hat sich das Problem inzwischen auch in Luft aufgelöst. K3B startet und funktioniert jetzt anstandslos :slight_smile:

Danke

Obwohl, K3B kenne ich vorinstalliert nur bei KDE-Desktops. Ist das Zufall ?

Nein, kein Zufall.
Sagen wir mal so, K3b ist für KDE gemacht aber nicht vom KDE Team, ebenso wie z.B. Kaffeine und Amarok nicht. Es ist sicherlich kein Zufall, das es gerade mit diesen Programmen immer wieder Probleme bei KDE-Updates bzw. auch den Programm Updates gibt.

Dietger