Ich habe versucht Suse Linux nach Win7 zu installieren.Danach startete nichts mehr (weder Windows noch Linux) Hier mal die Fehlermeldung als Screen.Ich habe alles Linux machen lassen und nicht versucht beim installieren was zu verändern.Also musste ich Windows nochmal installieren und bevor ich jetzt nochmal alles von vorn beginne will ich hier mal fragen was ich falsch mache oder wie ich Linux installieren kann.Sollte ich vielleicht sogar erst Linux und dann erst Windows installieren?Sorry die Fragen bin was Linux angeht Anfänger
Hab diese Fehlermeldung bisher noch noch nicht gesehen, aber das könnte daran liegen, dass ich nur alte Hardware zur Verfügung hab. Bei neueren Geräten wird unter Umständen ein Dualboot (Windows & Linux) verhindert. Deswegen wäre es günstig zu wissen, auf was für einem Rechner du versuchst Windows & Linux auszuführen.
Hast du (für den Anfang) genau richtig gemacht.
Auf gar keinen Fall! :sarcastic:
Es ist aber notwendig zu wissen, ob dein Rechner überhaupt Dualboot problemlos unterstützt. Deswegen wär’s gut, wenn du paar Herstellerangaben preisgeben könntest. Die Insider hier wüssten dann wenigstens, ob es sich um dieses BIOS/UEFI-Problem handelt.
ich nehme an, daß Du openSUSE 13.2 installieren willst. Das verwendet standardmäßig BTRFS als File-System. Damit hatte ich auch Probleme. Ich habe dann bei der Installation von Linux im Partitionierer stattdessen EXT4 gewählt, damit klappt’s. Es gibt auch Lösungen, wie man SUSE mit BTRFS als Dual-Boot-System installiert, die sind aber etwas komplizierter; die könntest Du angehen, wenn Du experimentieren willst.
Da Dein Windows sicherlich noch intakt ist, versuche erstmal, nur Linux erneut zu installieren und wähle im Partitionierer EXT4 statt BTRFS aus. Selbst wenn Du noch nie im Partitionierer warst, sind die beiden betreffenden Partitionen leicht zu erkennen ("/" und “/home”).