überall hört man, dass es eine Tintenfüllstandsanzeige namens ink (cli) oder inkblot (gnome) geben soll, und zwar im Packman repo. Ich kann aber nix finden, auch nicht in der softwaresuche und in der Yast . Wer weiß wo ich das bekomme? Ich brauche eine für meinen Epson Drucker DX4250. Sonst muss ich kompilieren, das ist lästig.
System: Opensuse 11.4, x86_64
Für Deinen Drucker finde ich expilzit keinen Treiber, versuch mal einen anderen z.B. für DX 4200
Ich habe pipslite von hier heruntergeladen und installiert. Bitte nicht den lsb-Treiber nehmen, sonder herunterscrollen und ein Modell auswählen. Auf der nächsten Seite wird dann der pipslite angeboten:
Z.B.:
Download for Epson Stylus CX4900/CX5000/DX5000 for LPR |Photo Image Print System Lite for LPRng|
|—|
|
| Please refer to the page|
Das ist installiert:
zypper se -si pips libjpeg
Daten des Repositories laden ...
Installierte Pakete lesen ...
S | Name | Typ | Version | Arch | Repository
--+---------------+-------+---------------+------+------------------
i | libjpeg-turbo | Paket | 1.1.1-10.1.2 | i586 | openSUSE-12.1-Oss
i | libjpeg62 | Paket | 62.0.0-10.1.2 | i586 | openSUSE-12.1-Oss
i | libjpeg8 | Paket | 8.0.2-8.1.2 | i586 | openSUSE-12.1-Oss
i | pipslite | Paket | 1.5.0-5 | i386 | Programme
Yast/zypper meckert zwar, das libjpeg nicht vorhanden ist, hab das ignoriert. (Übrigens das erste Mal). Bis jetzt funktioniert die Tintenanzeige mit:
Ich kann Dir die 1.5.0-5 er Version zukommen lassen, da es anscheinen nur die 1.0.3 er Version auf der Seite gibt, die noch andere Konflikte hat.
Allerdings nur für 32-bit.