i586 Netzwerkinstallation auf eeepc - Installation system does not match your boot medium.

Hallo zusammen,

ich habe mir folgenden Snapshot des i586-Tumbleweed-Netzwerkinstallationsmediums heruntergeladen: openSUSE-Tumbleweed-NET-i586-Snapshot20170112-Media.iso

Nun möchte ich eine Netzwerkinstallation über dieses Medium vornehmen.

Zu Beginn der Installation werde ich nach WLAN-Name und Passwort für das WLAN gefragt, er verbindet sich aber beim Laden des Installationsmedium (Loading installation media) kommt am Anschluss die Meldung “Installation system does not match your boot medium. Sorry, this will not work.”

Ich habe das System mit dd auf einen Stick gebracht, vorher sha256-Summen abgeglichen und an sich dürfte alles okay sein.

Irgendwie erschließt sich mir nicht, was ich noch großartig tun kann. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Aktuelles Image ziehen und brennen…der Snapshot ist zu alt für die aktuelle Systemumgebung zur Netzwerkinstallation.

Da das mit Tumbleweed ständig passiert und man kaum so schnell brennen kann, wie das upgedatet wird, kann man auch dem Installationsmedium sagen, dass es den aktuellen Kernel der Online-Installationsumgebung verwenden soll.
Dies geschieht in grub2 durch Verwendung des Bootparameters: kexec=1