HDD is displayed but with no data.

Hallo ich schreibs erstmal in deutsch.

Ich hab noch wenig Ahnung von Linux.
Gestern habe ich eine PCI USB Karte von einem Windows 2000 Rechner umgesteckt an den Linux (OpenSuse 9.3) Rechner. Danach hab ich die Ordner von der Festplatte über das Netzwerk freigegeben. Jeder konnte drauf zugreifen. Heute merk ich plötzlich, dass dies nicht mehr funktioniert. Wenn ich im Konquerer gucke wird die Festplatte noch angezeigt, wenn ich aber drauf klicke kommt die Meldung “Kein Medium im Gerät”.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich die Festplatte wieder funktionstüchtig mache, sie ist wichtig wegen Archivdateien.

Hello no english :slight_smile:
Yesterday I changed my PCI USB Card. The card belonged first to a Windows 2000 now to Linux (OpenSuse 9.3). I connected an extern HDD on it. I shared the files in the network an everything worked fine. Today not. The HDD is displayed in the konquerer but when i want to open it the message pop up “No Media inside”.

I´m a beginner with linux, but I try my best.

mfg

You may try the HDD with another computer to see that your PCI USB card is not damaged. It would be difficult to give any other suggestion as your SUSE version is too old.