Hallo!
Folgendes Szenario:
Da die Hardware eines PCs aus dem Jahre 1997 nicht so richtig mit spielen will, habe ich einfach die P-ATA Festplatte an meinen PC angeschlossen und dann so LXDE installiert (meine beiden S-ATA Platten waren noch angeschlossen), das hat zuerst nicht geklappt, wohl weil ich der Festplatte beim reinschieben in den älteren PC nen zu großen ruck gegeben hab, also nochmal alles formatiert und wieder LXDE drauf gezogen (diesmal die beiden S-ATA Festplatten rausgezogen). Diesmal hats geklappt, läuft auf dem alten PC auch gut, nur kommt folgendes, wenn ich meinen eigentlichen PC booten will: Grub loading Stage 1.5 … Grub error 21. Kein Menü kein garnix … Und aufgrund des schicken zufalls, dass ich beim zweiten installieren die S-ATA Platten rausgezogen habe, ist die Config Datei die Grub auf der P-ATA Platte erwartet jetzt irgendwo im Nirvana …
Habe nach 2 Stunden google einfach keine Lust mehr … Yast2 Bootloader mag nicht, grub-install trollt mich, und irgendwie steht sonst überall das gleiche …
Specs meines PC wären:
2 S-ATA Festplatten:
250 GB Festplatte mit Suse 11.4 und KDE 4.7 (x86_64)
sda1 2 GB (oder so) swap
sda2 248 GB ext4
1 TB Festplatte mit Windoze 7 (x86_64)
Eine Partition,mehr nicht …
Die Festplatte auf der ich LXDE (32-bit) installiert hab ist ne alte P-ATA, mit erst 30 GB, dann auf einmal 80 GB (fragt nicht, ich weiß es auch nicht) …
Erste Formation war 500 MB Swap und Rest Ext4
Zweite Formation war 1011 MB Swap und Rest Ext4
Weiß nicht ob der Rest von Relevanz ist, ich poste es einfach mal trotzdem … Schadet ja nicht :3
MoBo: Asus P5QL PRO
CPU: Intel Q6600 Quad@2,4 GHz
2 DVD Laufwerke
Nvidia 450 GTS von Gainward
700 Watt Netzteil
… mehr fällt mir nicht ein