wie bereits im Betreff angedeutet.
Der Gnome-System-Monitor unter dem Cinnamon Desktop funktioniert nicht mehr, bzw. startete nicht mehr.
Auf meine Sucher im Internet konnte ich leider nicht wirklich etwas finden. Und zu OpenSuse diesbezüglich leider auch nichts.
Anbei ein Screenshot vom Terminal, in dem ich den gnome-system-monitor aufgerufen hatte.
Mit der wenigen Ahnung die ich habe vermute ein Problem mit dem Theming ?
Danke vorab für Eure geschätzte Hilfe.
Beste Grüße
P.S.
OK, Sceenshot lässt sich nicht hochladen. Daher die Ausgabe des Terminals mittels Copy and paste.
gnome-system-monitor
(gnome-system-monitor:29710): Gtk-CRITICAL **: 20:08:25.688: gtk_box_pack: assertion '_gtk_widget_get_parent (child) == NULL' failed
(gnome-system-monitor:29710): Handy-ERROR **: 20:08:25.732: gtk_window_set_titlebar() is not supported for HdyWindow
fish: Job 1, 'gnome-system-monitor' terminated by signal SIGTRAP (Verfolgungs- oder Haltepunkt erreicht)
micha@odin2 ~ [SIGTRAP]>
Ich denke auch andere (Betroffene) werden von dem Patch profitieren.
In Anderen Distros (z.B. Arch) ist der Patch offenbar bereits eingeflossen.
Vermutlich nutzen die meisten Leute hier KDE oder Gnome. Das erklärt mir auch weshalb dieses kleine Problem hier im Forum noch nicht thematisiert wurde.
Das dauert aber lange. Bei diversen anderen Distros ist das längst vom Tisch.
Ich dachte das wäre beim rolling Tumbleweed ebenso flott erledigt.
Inzwischen sind etwa 2,5 GB Updates durch, aber kein Patch.
Bin ein wenig enttäuscht.
Vielleicht ist das auch nur ein Einzelfall, oder das mörderische böse C ist schuld. ?
Was mich wundert, dass das hier sonst niemanden stört.
Bin ich hier der Einzige der den Cinnamon Desktop benutzt ?
Der System-Monitor gehört ja irgendwie dazu, bei allen Distros mit Cinnamon.
Ohne fühlt es sich unrund oder unfertig an, IMHO. Sonst, wenn es denn funktioniert, hatte ich den mehrmals am Tag benutzt. OK, ich oute mich als Kontroll-Freak.
Ich vermute aber dass das u.a. auch mit dem großen Gnome 4 Update zu tun hatte.