Gimp 2.6.11 erschienen

Das freie Grafikprogramm Gimp geht mit der Version 2.6.11 in die nächste Runde. Folgende Bugfixes finden sich in der aktuellen Version:

  • Printing and Print preview broken with cairo 1.10
  • Parasite handling had problems and can cause crashing
  • Error with string-append and gimp-drawable-get-name
  • Recursive Gaussian Filter error
  • Fix incorrect “wrap mode” documentation values in Edge plug-in
  • Difference of Gaussians gives blank doc if “Invert” selected
  • Image type filter doesn’t include .rgba SGI files
  • Console window opening on file-ps-load
  • Wood 1 and Wood 2 have bad alpha value
  • Image saved from google docs generates a ‘gimp-image-set-resolution’ error message

Gimp kann man kostenlos über die Projektseite herunterladen: GIMP - The GNU Image Manipulation Program

Viele Grüße,
Gargi

Gibt’s allerdings auch im GNOME:Apps repo.

Danke. Euch beiden.
Scheint dort auch schon seit dem 4. Oktober 2010 zu sein.
Z.B.

gimp-2.6.11-14.1.i586.rpm 04-Oct-2010 22:34 5.2M
oder

gimp-2.6.11-14.1.i586.rpm 04-Oct-2010 23:26 6.1M
Beste Grüße
pistazienfresser

Ich bin selbst noch nicht dazu gekommen, mir das zu installieren :slight_smile: ( bin derzeit einwenig in Huddel, deswegen auch im Moment etwas rarer, aber wird besser :wink: )

cu
Gargi