Ich versuche ein industrielles Gerät mit FTP zu verbinden (Keil ARM H7 Middleware oder auch Anybus Modul). Ich versuchte Konqueror, Dolphin und Midnight Commander. Alle verbinden aber die Dateiliste ist leer. Wenn ich mit dem Kommandozeilen-Tool ftp verbinde, kann ich mit dir die Dateien sehen und auch das Verzeichnis wechseln. Ebenso sehe ich die Dateien mit Firefox. Ich habe versucht mit Opensuse 11.3, Leap 42.1 und 15.0. Alles dasselbe.
Wenn ich allerdings mit ftp.gwdg.de verbinde, sehe ich die Dateien mit Konqueror, Dolphin und Midnight Commander.
Wenn ich mit Windows 7.0, Windows 8.1 oder Windows 10 verbinde, sehe ich die Dateien der beiden Geräte, dem Keil ARM H7 Middleware sowie auch das Anybus Modul.
Da es mehreren Distros und auch mehrere industrielle Geräte verschiedener Hersteller betrifft, vermute ich, dass irgendetwas in den diversen Installationen fehlt. Aber was? Hat jemand eine Idee?