Hallo,
habe mal wieder eine kleine Frage zu den Persönlichen Einstellungen. Wie bekomme ich es hin, daß ich im Reiter->Forum-> Heutige Beiträge nur die Deutsche Beiträge angezeigt bekomme? Denn die Betäge aus dem zBsp.Pусский (Russian) oder 日本語 (Japanese) Forum interessieren mich nicht so. Das gleiche gilt auf für gelesene Beträge.
Gruß revo
“Als gelesen markieren” kannst du global alle Beiträge wenn du auf der Startseite des Forums bist (relativ weit unten, mittig links).
Unter “Heutige Beiträge” kannst du glaube ich nicht selektieren, dass nur die deutschen Foren angezeigt werden.
Du kannst dir aber eine “Erweiterte Suche” speichern, die dir das anzeigt:
- erweiterte Suche
- Nach bestimmten Inhalten suchen
- suche im Forum: hier alle Deutschen markieren (Mehrfachauswahl mit STRG+Klick)
- Beiträge suchen: Gestern und neuer (oder “seit deinem letzten Besuch und neuer”)
- Suchoptionen speichern
- LOS
Damit sind die Suchoptionen gespeichert und du kannst jedes Mal über Erweiterte Suche → Nach bestimmten Inhalten suchen → Suchen die gewünschten Beiträge mit 3 Klicks auflisten lassen.
Andere Varianten:
Unter
Deutsch (German)
bekommt man eine Übersicht des (überwiegend) deutschsprachigen Teils des mehrsprachigen Projekts forums.opensuse.org angezeigt, in der man auch sehen kann, in welchen Foren neue Beiträge sind.
Ähnlich aber detailierter kann man auch unter
Settings/Einstellungen sich eine persönliche Übersicht über die meist geliebten Foren und Subforen zusammenstellen. Die Foren, die dort angezeigt werden sollen, können ausgewählt werden, indem man zu ihnen geht und sie dann über Forum-Tools/Foren-Optionen abonniert.
Beste Grüße
pistazienfresser
Hey lOtz1009 und pistazienfresser,
danke für die Hinweise wie ich es einstellen könnte. Ich werde es wohl so machen müssen.
Vielleicht drückte ich mich auch etwas umständlich aus. Ich will auch nicht immer maulen. Aber ich versuchte nur vorsichtig, vielleicht ein Hinweis auf eine kleine Verbesserung für das gesamte Forum zu geben. Da diese Button ja schon vorhanden sich;)
Trotzdem DANKE!
Gruß revo