Ich hoffe ich bin hier noch richtig, ansonsten bitte in die Seifenkiste zum anderen Gelaber verschieben oder entsprechende Wünsche äußern, dann verschieb ich es selbst.
Hallo,
welche Progamme/Add-ons nutzt Ihr für die Synchonisierung Eurer Lesezeichen (Bookmarks) in Firefox, Chromium und ggf. noch Internet Explorer?
Ich habe etwas Merkwürdiges unter XP entdeckt und hätte gerne eure Einschätzung und Hilfe für mögliche Alternativen (unter openSUSE, Ubuntu und XP?).
A) Beschreibung
ich habe gerade nach Monaten wieder einmal mein Windows XP angeworfen und nach der Aktualisierung (Update) meiner Add Ons in Firefox folgende Meldung bekommen:
Please whitelist the following Xmarks login server in your NoScript settings: xmarks.com
Ich nutze seit Jahren bookmarktracker.com. Vorteil: Ich habe meine Lesezeichen immer bei mir, auch wenn ich meine Computer nicht zur Hand habe. Nachteil: Wenn das down ist, dann habe ich sie gar nicht. Aber man kann sie problemlos hin und her importieren.
Ja der Feuerfuchs ist auch schon lange mein ‘Netzseitenanzeigeprogramm’ - schon bevor ich linux (insbesondere openSUSE) überhaupt oder gar regelmäßig nutzte, war ich schon Nutzer des Firefox (bzw. der Mozilla Suite). Und dass und welche Zusatzprogramme (Add-Ons) es für Firefox gibt, ist meine Meinung schon ein Wert (oder zumindest ein Bewertungsparameter) an sich - nur schade, dass es die nicht in openSUSE Repositories gibt.
Aber als Spielkind und mit Affinität zur Vielfalt mag ich den Chromium auch gerne. Den Opera habe ich neulich zuerst installiert, um eine Fehlerbeschreibung im Forum nachvollziehen zu können, aber (zumindest in der Version 10.61 ohne diesen Bug und andere erstere Probleme) gefällt der mir auch nicht schlecht - aber da der völlig proprietär ist und meines Wissen auch keine Zusatzprogramme kennt, ist er für mich schon fast aus dem Rennen.
Aber ich hoffe ich gebe jetzt nicht den Startschuss für ein ‘Wettp*****’ nach dem Motto “Mein Browser/meine Deskopumgebung/mein Betriebssystem/… ist viel cooler als Deines und und überhaupt…” / "
Danke für den Tipp. Werde ich mir mal ansehen. Im Moment bin ich am Überlegen, ob ich mir die Mühe machen sollte, mir da was selbst zu kombinieren. Jedenfalls die Synchonisationssoftware von Mozilla scheint man auch so verwenden zu können, dass man sich einen eigenen Server/Speicherplatz im Netz aussucht.
Wenn dann noch ein einigermaßen offenes (insbes. kompatibles) Format für die Darstellung und Verschlüsselung der Lesezeichen benutzt würde, wäre das wohl für meine Sonder- und Extrawünsche ideal ( mal sehen was für des freie Programm der Datensammelkrake da so angeboten wird /