Firefox: Wie Vorschläge für Usernamen-Textfelder löschen?

Hallo,

bis vor einiger Zeit konnte man im Firefox-Browser die (irgendwo zwischengespeicherten) Vorschläge in Usernamen-Feldern mit Ctrl+Del (manchmal auch Ctrl+Shift+Del) löschen. Das geht nicht mehr.
Dumm ist, dass ab und zu Usernamen mit angehängten Passwort in dieser Liste stehen, wenn man sich im Passwortfeld wähnte und das Passwort eingab aber noch im Usernamenfeld war.
Weiß jemand, wie man die Werte heute löscht? ich habe schon alle möglichen Kombinationen versucht, aber ohne Erfolg.

Gruß

Ich öffne die Liste mit den Vorschlägen. Dann wähle ich den Vorschlag mit den Pfeiltasten “Nach oben” und “Nach unten” aus. Ich lösche ihn mit der ‘Entf’ Taste.

Hat bei mir zwar auch nicht funktioniert. Allerdings habe ich es danach mal mit Shift-Del versucht. Das war vermutlich die einzige Kombination, die ich noch nicht versucht hatte bisher. Und zack - geklappt. :smiley:

Hat da etwa ein Add-on Del geklaut? Über die Rückmeldung freue ich mich. Vielleicht kannst du auch hier aktiv werden: Formular-Autovervollständigung | Hilfe zu Firefox

Keine Ahnung. Heute ging es übrigens nicht mehr mit Shift-Del sondern mit Del. Keine Ahnung, was das Problem ist. Aber von den Add-ons sollte es eher nicht kommen. Warum sollten die das verhindern?

Das wird immer lustiger.

Aber von den Add-ons sollte es eher nicht kommen. Warum sollten die das verhindern?
Applikationen tun das auch. Vielleicht hattest du gestern was laufen, das Del verbogen hat. Dann kann Firefox die Taste nicht mehr verwenden.