Hi, ich könnte das Installations medium ohne Probleme booten. Der Installer läuft einwandfrei, bis es zum Punkt Festplatte kommt.
Hier bekomme ich eine sehr kryptische Fehlermeldung:
Internal Error.
Caller: /mounts/mp_0007/ist/Share/Yast2/lieb/y2stirage/free_disk_space.rb:108:in ‘disk_name’
Details: undefined Method ‘name’ die Nil:NilClass
Auf der Festplatte ist bereits eine Windows und Eine Hackintosh Installation, die sich super von der EFI Partition starten lassen. Ich hatte auch schon Linux Mint parallel installiert, was mir aber zu rudimentär war. Ich habe die mint Swap und und die ext4 Partition gelöscht, genug speicherplatz für Leap 15.1 ist also da.
Wenn ich den Fehler ignoriere wird der gesamte Festplatten Part übersprungen, ich komme als nicht ins Partitionierungs Tool um mountpunkte etc. festzulegen.
Irgendwelche Ideen?
Tunbleweed funktioniert perfekt
hcvv
March 18, 2020, 3:55pm
3
Das ist also ein EFI System. Bist du sicher das Insatllations Medium auch EFI gebooted ist?
Und ist die Quersumme des ISO kontroliert?
Die von Mint benützte Partitionen sind nicht mehr in der Partitionstabelle?
Nur so Einige um anzufangen.
Zusätzlich zu meinem Vorposter:
Auch als ISO gebrannt und vorher nicht entpackt?
Mit welchem Programm gebrannt?
Und, das heruntergeladene ISO mit die SHA256 Checksumme geprüft?
DJravingMonkey:
Hi, ich könnte das Installations medium ohne Probleme booten. Der Installer läuft einwandfrei, bis es zum Punkt Festplatte kommt.
Hier bekomme ich eine sehr kryptische Fehlermeldung:
Internal Error.
Caller: /mounts/mp_0007/ist/Share/Yast2/lieb/y2stirage/free_disk_space.rb:108:in ‘disk_name’
Details: undefined Method ‘name’ die Nil:NilClass
Auf der Festplatte ist bereits eine Windows und Eine Hackintosh Installation, die sich super von der EFI Partition starten lassen. Ich hatte auch schon Linux Mint parallel installiert, was mir aber zu rudimentär war. Ich habe die mint Swap und und die ext4 Partition gelöscht, genug speicherplatz für Leap 15.1 ist also da.
Wenn ich den Fehler ignoriere wird der gesamte Festplatten Part übersprungen, ich komme als nicht ins Partitionierungs Tool um mountpunkte etc. festzulegen.
Irgendwelche Ideen?
Ja, erst mal gucken: How To Try openSUSE Without Making Any Changes To Your PC - openSUSE Wiki