Evolution startet nicht

Hallo,

mein Evolution startet nicht mehr. Habe das auch schon unter Gnome probiert, da öffnet sich lediglich ein Fenster für eine Fehlermeldung, die ich aber nicht versenden kann. Dann stürzt es ab. In KDE geht garnichts.

Ausgangspunkt der Störung war, dass ich Evolution-Tracker installiert habe. Danach verabschiedete sich zuerst das Adressbuch und dann das ganze Programm. Über Yast habe ich schon alle möglichen Varianten der Neuinstallation probiert, auch von unterschiedlichen Repos probiert.

In der Konsole gibt Evolution:

karsten@linux-sony:~> evolution
(evolution:10376): e-data-server-DEBUG: Loading categories from “/home/karsten/.evolution/categories.xml”
(evolution:10376): e-data-server-DEBUG: Loaded 31 categories
*** nss-shared-helper: Shared database disabled (set NSS_USE_SHARED_DB to enable).

(evolution:10376): camel-WARNING **: Opening non-shared cert database
*** nss-shared-helper: Shared database disabled (set NSS_USE_SHARED_DB to enable).

(evolution:10376): gtkhtml-editor-WARNING **: iso_639.xml: Datei »/usr/share/xml/iso-codes/iso_639.xml« konnte nicht geöffnet werden: open() ist gescheitert: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

(evolution:10376): gtkhtml-editor-WARNING **: iso_3166.xml: Datei »/usr/share/xml/iso-codes/iso_3166.xml« konnte nicht geöffnet werden: open() ist gescheitert: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

(evolution:10376): GLib-CRITICAL **: g_strchug: assertion `string != NULL’ failed

(evolution:10376): GLib-CRITICAL **: g_strchomp: assertion `string != NULL’ failed

(evolution:10376): libebook-WARNING **: vcard ended without END:VCARD

Speicherzugriffsfehler
karsten@linux-sony:~>

Über Hilfe und Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Gruß Karsten

Habs nach einiger Fummelei wieder hingekriegt: Womöglich war die versteckte Datei .evolution im Home-Verzeichnis beschädigt. Nach deren Löschung funzt es wieder, allerdings ist damit eben auch viel weg.! :frowning:

Ist also erledigt.